Skip to main content

Weihnachtlicher Rückrundenstart für Damen I

| Damen I

Vorbericht gegen Hünxe

Rund eine Woche vor Beginn der Feiertage trifft das Aufgebot des VV Schwerte zum ersten Spiel der Rückrunde auf die Damen des STV Hünxe. Anpfiff ist um 18 Uhr in der heimischen Alfred-Berg Sporthalle. 

Rund 14 Wochen liegt der Saisonstart der Spielzeit 2023/24 mittlerweile zurück. Nach insgesamt acht Spieltagen rangieren die Schwerterinnen zur Halbzeit mit 13 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Davor platzieren sich Datteln und Königshardt, dahinter Höntrop und Telstar Bochum. Am Tabellenende finden sich die Damen aus Dingden und Mitabsteiger TV Hörde. Bemerkenswert ist dabei, dass zwischen dem vierten und dem neunten Tabellenplatz nur 2 Punkte liegen. Die Rückrunde verspricht also einiges an Spannung. 

Besonders ist auch die kommende Partie gegen das Aufgebot des STV Hünxe. Das Hinspiel ging recht glatt mit 3:1 zu Gunsten der Damen vom Niederrhein aus. Doch nach der Pleite zum Saisonauftakt lief es für die Schwerterinnen besser als für die Hünxerinnen. Nach dem Erfolg gegen den VVS konnte der STV nur noch gegen den TB Höntrop und gegen den Vfl Telstar Bochum gewinnen. Damit steht Hünxe nach der Hinrunde mit neun Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Das STV-Aufgebot erwies sich im Hinspiel vor Allem als ein sehr spiel- und abwehrstarkes Team. Aufgrund dessen lag der Fokus in der vorbereitenden Trainingswoche auf Block und Abwehr. Auch im Angriff wurde nochmals die ein oder andere Stellschraube gedreht, sodass flexibler auf die Hünxer Abwehr reagiert werden kann. „Ich habe das Hinspiel als ein sehr anstrengendes Spiel in Erinnerung – und das nicht nur aufgrund der hohen Außentemperatur im September“, schmunzelt Kapitänin Lea Hagemeister. „Wir sind optimistisch, dass wir uns den Hünxerinnen im Rückspiel selbstbewusst und dieses Mal mit einem vollen Kader und breiter Brust in den Weg stellen werden.“

Für einen gelungenen Abschluss des Jahres 2023 braucht die Damen I lautstarke Unterstützung aus den eigenen Reihen! Also kommt vorbei, genießt die vorweihnachtliche Stimmung und freut euch über die eine oder andere kleine Überraschung!

Zurück