Skip to main content

VVS-Nachwuchs bei den Westdeutschen

| wU14 ImU14 I

Am kommenden Wochenende, den 09. Und 10.03.2024 findet mit den Westdeutschen Meisterschaften das Saisonhighlight für die Schwerter U14-Volleyballteams statt.

Die Mädchen messen sich in Waltrop mit den besten zwölf Mannschaften des Landes, die Jungen in Bochum. Los geht’s bei beiden am Samstag um 11:00 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr. 

Für die Mädchen war bereits die Qualifikation zur Westdeutschen ein großer Erfolg. Frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ möchte das Team von Wiebke Albers und Nadine Kowallik locker aufspielen und das zweitägige Turnier genießen. „Es wäre allerdings toll, wenn wir auch ein paar Teams hinter uns lassen können“, geben die beiden schmunzelnd zu.

Die männliche U14 möchte oben mitspielen und sich im Vergleich zum Vorjahr, als sie Platz 5 erreichten, verbessern. Die Trainerinnen Jenny Soumpasis und Britta Lehmann bleiben gelassen: „Die Jungs haben in dieser Saison einen großen Sprung nach vorne gemacht und wir sind jetzt schon sehr stolz auf sie. Alles, was jetzt noch kommt, ist das Non-Plus-Ultra!"

Spielort Mädchen:
Sportzentrum Nord
Friedhofstr. 35
45731 Waltrop

Spielort Jungen:
Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule
Lohring 22
44789 Bochum

Zurück