Skip to main content

U14-Teams vom VVS fahren zur Westdeutschen Meisterschaft 

| mU14 IwU14 I

Nachbericht zu den Quali-Turnieren

Am vergangenen Sonntag, den 18.02.2024 löste sowohl der männliche als auch der weibliche Schwerter Volleyball-Nachwuchs die letzten Tickets für die Westdeutschen Meisterschaften der U14. Spannung bis zum Schluss war auf beiden Qualifikationsturnieren angesagt, denn nur der Erstplatzierte kam sicher weiter.

Die Jungen spielten vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaften vom Moerser SC, Blau-Weiß Aasee und Dürener TV. Die Mädchen trafen in Olfen auf die Gastgeberinnen, ebenfalls den Moerser SC und TSC Gievenbeck. Für beide Schwerter Teams gab es zwei Siege und eine Niederlage, was jeweils Platz 2 bedeutete. Das Spannende: Nur der jeweils Erste einer Viererbegegnung war sicher qualifiziert.

Die Zweitplatzierten von insgesamt vier gleichzeitig stattfindenden Qualifikationsturnieren kämpften um drei Plätze für die Westdeutsche. Der schlechteste Zweite schied also auch aus. Beide Schwerter Teams mussten unter höchster Spannung das Auszählen der Punkte abwarten, bevor sie in ihren lauten und erlösenden Jubel ausbrechen konnten. 

Die U14-Teams freuen sich nun auf die Teilnahme bei den Westdeutschen Meisterschaften. Das Saison-Highlight findet am 9. und 10.03.2024 für die Mädchen in Waltrop und für die Jungen in Bochum statt. 

U14 Mädchen
VVS - SuS Olfen 2:0 (25:20, 25:22)
VVS - Moerser SC 2:0 (25:22, 25:18)
VVS - TSC Gievenbeck 0:2 (22:25, 18:25)

Es spielten: Lotta Albers, Emilia Grbavac, Romy Gruß, Minou Kipple, Greta Kowallik, Ida Schön mit den Coaches Wiebke Albers und Nadine Kowallik.

U14 Jungen
VVS – Moerser SC 2:0 (25:21, 25:13)
VVS – SV BW Aasee 2:0 (25:22, 25:15)
VVS – Dürener TV 1:2 (23:25, 25:20, 13:15)

Es spielten: Martin Ferber, Bjarne Heinings, Nils Heutelbeck, Thore Mehrens, Janik Voß mit den Coaches Jenny Soumpasis und Britta Lehmann.

Zurück