Skip to main content

Spiel, Spaß und Slusheis auf dem VVSommerfest

Bericht über das VVSommerfest des Volleyballvereins Schwerte

Am Freitag, den 04.08.2023 versammelten sich die Mitglieder, Sponsor:innen und Fans des Volleyballvereins Schwerte zu einem fröhlichen und ausgelassenen Sommerfest. Das Fest markierte nicht nur den Abschluss der Sommerferien, sondern auch den Start in die neue Volleyballsaison 2023/24.

Das VVSommerfest fand aufgrund des unbeständigen Wetters überwiegend in der Alfred-Berg-Sporthalle statt und bot eine ideale Gelegenheit für alle, die sich nach der Sommerpause wiedersehen und auf die nächsten sportlichen Herausforderungen einstimmen wollten. Die Veranstaltung begann für die jüngsten Teilnehmenden um 16:00 Uhr und zog über den gesamten Nachmittag und Abend hinweg zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

Gemeinsam mit dem Förderverein hatte der VVS-Vorstand Erwartbares aber auch einige Überraschungen vorbereitet: Neben Würstchen vom Grill und einem reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet, welches sich aus mitgebrachten Köstlichkeiten durch die Vereinsmitglieder ergab, sorgte ein Slusheis-Stand für sommerlichen Eisgenuss. In der Halle selbst waren zwei Volleyballfelder aufgebaut, die insbesondere durch die VVS-Jugend fast durchgehend bespielt wurden. Für die jüngeren Besuchenden standen zwei Hüpfburgen (ebenfalls durch den Förderverein organisiert) und ein Spieleparcours bereit, der durch die älteren Spielerinnen und Spieler betreut wurde. Alle hatten sichtlich Spaß und besonders die Kinder tobten sich so richtig aus. Es herrschte beste Stimmung!

Am frühen Abend wendete sich das Vorstandsteam an alle Gäste und wartete mit einer ordentlichen Überraschung auf: Mithilfe des Fördervereins und den Sponsoren der Firmen Bechtle Systemhaus Dortmund, Lynx und Voss Solid werden alle aktiven Spielerinnen und Spieler mit VVS-T-Shirts und -Hoodies für die kommenden Saison in den Farben des Vereins einheitlich ausgestattet. Diese Nachricht wurde von den Gästen jubelnd und mit lautem Beifall aufgenommen. Als weiteres Highlight würdigte der Vorstand den Einsatz der Vorstandsvorsitzenden im Bereich Halle: Katharina „Kathi“ Stehling ist seit unglaublichen 20 Jahren ehrenamtlich für den Schwerter Volleyballsport aktiv und trägt damit seit zwei Dekaden erheblich dazu bei, an die Erfolge aus alten Schwerter Volleyballzeiten wieder anzuknüpfen. Vorstandskollegin Katrin Kuhlmann-Kaschke, Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit und Vereinskommunikation, betonte in ihrer Ansprache die wichtige Rolle von Kathi Stehling als Hauptorganisatorin für den Schwerter Hallenvolleyball und als Schnittstelle zum Westdeutschen Volleyballverband (WVV). Abgerundet wurde die Ehrung durch einige Präsente, welche das Vorstandsteam für eine sichtlich gerührte Kathi Stehling vorbereitet hatte.

Das Sommerfest bot außerdem eine großartige Gelegenheit, die Sponsor:innen des Volleyballvereins Schwerte zu würdigen. Das Vorstandsteam nutzt die Veranstaltung, um den Sponsor:innen, insbesondere den Stadtwerken Schwerte, der Sparkasse Dortmund, dem Reisestudio Schwerte, dem Bechtle Systemhaus Dortmund, Lynx, Voss Solid, und auch dem Förderverein für ihre Unterstützung zu danken und ihre Bedeutung für den Verein hervorzuheben. Auch den Coaches sprach der Vorstand ein riesiges Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz aus. Als besondere Überraschung und Anerkennung der Leistungen erhielten alle Trainerinnen und Trainer noch am gleichen Abend einen ersten Schwung der neuen VVS-Ausstattung.

Die Feierlichkeiten zogen sich bis in die Abendstunden, in denen gemeinsame Volleyballanekdoten geteilt und über die Teamgrenzen hinweg angeregte Gespräche geführt wurden. „Wir freuen uns, dass heute so viele Leute gekommen sind und sich im Vorhinein und auch im Verlauf der Veranstaltung tatkräftig eingebracht haben! Das VVSommerfest wurde damit ein voller Erfolg und zeigt, dass bei uns #HerzschlagVolleyball nicht einfach nur ein Claim ist, sondern in der Gemeinschaft des Vereins gelebt wird!“, resümiert Sarah Porbeck, Vorstandsvorsitzende für den Bereich interne Geschäftsführung, zufrieden. 

Das Vorstandsteam wünscht allen VVS-Mannschaften einen energiegeladenen Start in die neue Saison und hofft, dass alle Teams mit frischem Elan und gestärktem Vereinsgeist nach der Sommerpause auf das Spielfeld zurückkehren. Die Vorfreude auf die kommende Saison wurde schon während der Feierlichkeiten deutlich spürbar!

Zurück

lenaundmax.graphy (Instagram-Kanal)
lenaundmax.graphy (Instagram-Kanal)
lenaundmax.graphy (Instagram-Kanal)
lenaundmax.graphy (Instagram-Kanal)
lenaundmax.graphy (Instagram-Kanal)
lenaundmax.graphy (Instagram-Kanal)