Skip to main content

Schwerte II kämpft tapfer gegen Aufstiegsaspirantinnen des VC Recklinghausen

| Damen II

VC Recklinghausen - VVSchwerte II 3:0 (25:15, 25:18, 25:23)

Am Samstagabend, den 24.02.2024 reiste die zweite Damenmannschaft des VVSchwerte als bislang einzige „Bezwinger-Mannschaft“ des Tabellenführers zum Titelfavoriten VC Recklinghausen. Dieses Mal aber, musste sich die Zweitvertretung aus Schwerte gegen die stark aufspielenden Aufstiegskandidatinnen aus Recklinghausen geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung und einer starken Abwehr zeigten sich die Schwerterinnen letztendlich unterlegen.

Getreu ihres Mannschaftsmottos „OneTeam“ und feurigen Motivationsgesängen („fuego“) der Ergänzungsspielerinnen begann das Spiel für die Schwerterinnen, die einen starken Auftaktsatz hinlegten, vielversprechend. Durch platzierte Angriffe und variables Spiel setzten die Ruhrstädterinnen ihre Gegnerinnen unter Druck. Die Recklinghausenerinnen aber zeigten schnell ihre Ambitionen als Tabellenführerinnen und Aufstiegsaspirantinnen, sodass sie den ersten Satz letztlich mit 25:15 deutlich für sich entscheiden konnten.  

Nachdem die Schwerterinnen im zweiten Satz kurz den Faden verloren hatten, kämpften sie sich mit einer abwehrstarken Leistung und platzierten Angriffen zurück ins Spiel. Den Abstand auf die dominierenden Spielerinnen des VC Recklinghausen konnte Schwertes Zweitvertretung jedoch nicht mehr aufholen, sodass Recklinghausen Satz zwei mit 25:18 gewann. 

Keineswegs entmutigt vom zweiten Satzverlust präsentierten sich die Ruhrstädterinnen im dritten Satz erneut kämpferisch. Trotz des starken Engagements und der Spielfreude der Schwerterinnen konnte Recklinghausen letztendlich alle drei Sätze für sich entscheiden und gewann schließlich verdient mit 3:0 gegen die Ruhrstädterinnen.

Am Samstag, den 02.03.2024 hat die zweite Damenmannschaft des VVSchwerte vor heimischer Kulisse gegen DJK Blau-Weiß Annen in der Alfred-Berg-Sporthalle die Chance, an die starke Teamleistung dieses Spieltages anzuknüpfen und sich mit einem Sieg zu belohnen. Zuschauende sind herzlich willkommen. Der Anpfiff erfolgt um 14:00 Uhr. 

Für den VVS spielten: Stella Donié, Christina Heil (L), Lisa Kaiser, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Vanessa Kopka, Mareike Krafczyk, Stefanie Kramer, Alina Lütgendorf, Jana Omeltschenko (L), Lara Schulenburg, Pia Regener, Maike Sanders und Jenny Soumpasis (C), mit Marco Bendig und Kevin Gega.

Zurück