Skip to main content

Revanche für bisher einzige Niederlage der Saison geglückt

| Herren II

VV Schwerte II - Werner SC III 3:1 (25:14, 25:7, 20:25, 25:14)

Nachdem die Schwerter bereits am vergangenen Spieltag vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft gefeiert hatten, galt es nun am Samstag, den 24.02.2024 zurück in den Ligaalltag zu finden. Trainerin Britta Lehmann brauchte vor der Partie nicht viel Motivationshilfen leisten, denn die Schwerter kassierten Anfang Dezember die einzige Saisonniederlage. Dafür wollten sich die Ruhrstädter revanchieren.

Entsprechend motiviert gingen die Gastgeber aus Schwerte in den ersten beiden Sätzen zu Werke. Platzierte Aufschläge, ein guter Spielaufbau mit gezielt gesetzen Angriffen zeigten die Meisterhaftigkeit des VVS. Im dritten Durchgang schlichen sich individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Die Gäste aus Werne nutzten die Schwächephase zum 25:20-Satzanschluss aus. 

"Jungs, fokussiert euch wieder mehr," forderte Lehmann ihre Schützlinge vor dem vierten Satz auf. Die Schwerter fanden schnell zum konzentrieren Spiel des Anfangs zurück und sicherten sich den nächsten Erfolg.

Am kommenden Samstag, den 02.03.2024 reisen die Kreisliga-Herren zum SJK SuS Brambauer zum vorletzten Saisonspiel.

Für den VVS spielten: Maximilian Drees, Bjarne Heinings, Nils Heutelbeck, Silvan Joeres, Lennard Kramer (C), Ben Mreyen, Jakob Lehmann, Frederic Schlieker, Jannik Voß mit Micha Hinz, Britta Lehmann und Jenny Soumpasis.

Zurück