Skip to main content

Platz zwei und fünf für weibliche U12

| Nachwuchs

Nachbericht zum Einladungsturnier in Lüdinghausen

Am Sonntag, den 17.03.2024 nahmen die U12-Volleyballerinnen am Einladungsturnier des SC Union Lüdinghausen teil. Das erste Team belegte den zweiten Platz, während Team zwei den fünften Rang erreichte.

Sechs Teams aus Paderborn, Sorpesee, Borken, Lüdinghausen und Schwerte folgten der Einladung aus Lüdinghausen. Alle Formationen, mit Ausnahme von Schwerte II, spielen um die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft oder sind bereits qualifiziert. Durch die kurzfristige Absage aus Hennen ergaben sich auch doppelte Begegnungen im Spielplan. "Wir hatten vierzehn Tage nach der erfolgreichen Bezirksmeisterschaft die Chance, auf hohem Niveau zu spielen. Alle Mannschaften haben tollen Volleyball gezeigt", freute sich Trainer Lars Lehmann über viele gute Spielzüge und enge Partien.

Das erste Team des VV Schwerte siegte gegen Paderborn, Borken und VVS jeweils mit 2:0. Gegen Lüdinghausen führte erst die Verlängerung zum Erfolg. Gegen den RC Sorpesee zog das Lehmann-Team beim knappen 1:2 den Kürzeren. Im letzten Spiel unterlag Schwerte erneut knapp mit 1:2 gegen den RSV Borken. Mit dem zweiten Platz waren alle Beteiligten sehr zufrieden. 

Die zweite Formation zeigte viele individuelle Fortschritte, jedoch reichte es noch nicht für einen Satzgewinn an diesem Wettkampftag.
Nun gönnen sich die Ruhrstädterinnen eine wohlverdiente zweiwöchige Osterpause, bevor sie nach den Ferien mit der Vorbereitung auf das Gruppenkopfturnier, am Samstag, den 13.4.2024 in Dingden, beginnen.

Für den VV Schwerte I spielten: Sophie Deliga, Liora Lehmann (C), Rieke Müller, Lina Studnik, Asma Rahimi mit Lars Lehmann.

Für den VV Schwerte II spielten: Juna Fischer, Frieda Gertejanßen, Franca Grbavac, Ana-Sofia Olaru (C),  Nahla Scholz, Sonja Woernle mit Britta Lehmann.

Zurück