Skip to main content

Nichts zu holen für Damen II

| Damen II

SCU Lüdinghausen II – VV Schwerte II 3:0 (25:20, 25:21, 25:19)

Am Sonntag, den 28.01.2024 reiste die Zweitvertretung mit einem ungewohnt kleinen Kader und Trainer Marco Bendig vom VV Schwerte bei bestem Wetter in den Kreis Coesfeld, um in der Verbandsliga die Rückrundenpartie gegen die Reserve des SCU Lüdinghausen zu bestreiten. Krankheits- und berufsbedingt musste auf einige Spielerinnen verzichtet werden, sodass das Team auf eine taktische Besetzung eingestellt war.

Und diese ging zunächst auf. In den ersten beiden Sätzen spielten beide Mannschaften auf hohem Verbandsliganiveau und beeindruckten mit gekonnten Abwehraktionen und krachenden Angriffen. Allerdings mussten die Schwerterinnen beide Sätze knapp an die Damen des SCU abgeben. 

Im letzten Satz erkannten die Ruhrstädterinnen das starke Spiel der Lüdinghausenerinnen an und gingen früh in Rückstand. Zum Ende des Satzes kämpften sich die VVSlerinnen, nicht zuletzt durch eine starke Aufschlagserie von Vanessa Kopka, nochmal ins Spiel zurück, allerdings reichte dies nicht mehr aus.

Am kommenden Samstag, den 03.02.2024 spielt das zweite Team des VV Schwerte gegen die Mannschaft vom SuS Oberaden um 16:00 Uhr in Oberaden. Die Mannschaft will in dieser Begegnung wieder 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Für den VVS spielten: Jennifer Soumpasis (C), Katrin Kuhlmann-Kaschke, Maike Sanders, Steffi Kramer, Mareike Krafczyk, Chirstina Heil (L), Lara Schulenbrug, Vanessa Kopka, Lisa Kaiser und Jana Omeltschenko mit Marco Bendig.

Zurück