Skip to main content

Herren II beendet siegreich die Meistersaison

| Herren II

Kreisliga Herren VV Schwerte II - TuS Weddinghofen II 3:0 (25:16, 25:21, 26:24)

Am vergangenen Dienstag, den 19.03.2024 hatten die zweiten Herren des VV Schwerte ihren letzten Auftritt in der Kreisliga. Bereits vier Spieltage vor Saisonende hatten sich die Schwerter den Aufstieg in die Bezirksklasse gesichert. Am letzten Spieltag der Saison 2023/24 kam der Tabellenvierte aus Weddinghofen in die Ruhrstadt. Die zahlreichen Zuschauenden sorgten für eine lautstarke und stimmungsvolle Kulisse. 

Von dieser positiven Atmosphäre ließen sich die VVS-Herren anstecken. In den ersten beiden Durchgängen spielten die Gastgeber im Aufschlag stark auf und zeigten eine gute Spielstruktur mit clever platzierten Angriffsschlägen. Zurecht führte das Team von Trainerduo Britta Lehmann und Jenny Soumpasis mit 2:0.

Im dritten Abschnitt lagen die Schwerter schnell mit 0:8 zurück. Mangelnde Vorbereitung und Bewegung in der Annahme führten zu diesem deutlichen Rückstand. Doch Kapitän Lennard Kramer blies mit starken Aufschlägen und vielen direkten Punkten zur Aufholjagd. Mit 14:10 setzte sich der VVS ab. Doch erneut kam es zu einem Einbruch. Individuelle Unaufmerksamkeiten sorgten für den 18:18-Ausgleich der Gäste. Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Die Weddinghofener führten mit dem Matchball bei 24:22. Ben Mreyen behielt im Aufschlag die Nerven und setzte platzierte Angaben. In der Feldabwehr agierten die Schwerter aufmerksam und damit sicherten sie sich gemeinsam den 26:24-Erfolg. 

"So sehen Meister aus", sangen die VVSler gemeinsam mit den Fans auf der Tribüne. Lediglich ein Spiel verloren die Ruhrstädter in der vergangenen Saison. "Die Spieler haben sowohl individuell als auch mannschaftstaktisch eine super Entwicklung in dieser Saison gezeigt. Wir sind bereit für die nächste Liga," ist Trainerin Britta Lehmann voll des Lobes. Auch wenn die Kreisliga-Saison nun beendet ist, können sich die meisten Spieler aus dem Team noch auf die Jugend-Bezirkspokalturniere Ende April und Anfang Mai freuen. "Wir machen jetzt erstmal eine Osterferienpause. Danach bereiten wir uns auf den Jugendsaisonabschluss vor", berichtet Lehmann.

Für den VV Schwerte spielten: Maximilian Drees, Bjarne Heinings, Nils Heutelbeck, Elias Hinz,
Lennard Kramer (C), Silvan Joeres, Jakob Lehmann, Ben Mreyen, Arne Sawatzki, Frederec Schlieker, Janik Voß mit Britta Lehmann und Jenny
Soumpasis.

Zurück