Skip to main content

Erste Saisonniederlage für die Kreisliga-Herren 

| Herren II

Werner SC III - VV Schwerte II (25:27, 25:14, 25:23, 15:25, 25:9)

Bereits am vergangenen Mittwoch, den 06.12.2023 spielten die Kreisliga-Herren beim Tabellenzweiten, dem Werner SC III. Die Partie entwickelte sich zu einem echten Krimi und enthielt damit die gewünschte Spitzenspiel-Stimmung, allerdings mit dem besseren Ende für den SC. 

Lange umkämpfte Ballwechsel prägten das Spielgeschehen auf beiden Seiten. Die Schwerter agierten in der Feldabwehr sehr beweglich und erliefen viele Bälle. Im Angriff zeigten die Ruhrstädter variable Spielzüge und waren im Abschluss mit harten Angriffen, kurz gelegten Bällen oder lang gepritschten Bällen in die Ecke erfolgreich.

"Wir waren gesundheitlich noch angeschlagen. Am vergangenen Wochenende mussten wir alle Spiele wegen Krankheit absagen," berichtet Trainerin
Britta Lehmann. In einer engen Partie behielten die Gastgeber aus Werne am Ende knapp die Oberhand, weil den Schwertern besonders im
Aufschlag und in der Annahme die Puste ausging. Dennoch verkauften sich die VVSler in diesem Spitzenspiel sehr gut.

Mit sechs Punkten Vorsprung führt Schwerte weiter die Tabelle der Kreisliga Unna Mixed an. "Wir werden jetzt noch eine Woche trainieren, um dann die Weihnachtspause zu nutzen, Kraft zu tanken und gesund zu werden," zeigt Lehmann Perspektiven auf. 

Am Montag, den 02.01.2024 starten die Jungs dann mit einer intensiven Trainingswoche inklusive Volleyball-Camp, ins neue Jahr, um sich auf die Rückrunde, die am Samstag, den 13.01.2024 beginnt, vorzubereiten. Die Weichen für das Ziel, Kreisliga-Meister zu werden, sollen damit richtungsweisend gestellt werden.

Für den VVS spielten: Maximilian Drees, Elias Hinz, Silvan Joeres, Lennard Kramer (C), Jakob Lehmann, Ben Meyren, Arne Sawatzki, Jannik Voß mit Micha Hinz und Britta Lehmann.

Zurück