Skip to main content

Erste Niederlage für Damen II

| Damen II

TVE Vogelsang – VV Schwerte II 3:2 (14:25, 22:25, 25:23, 25:16, 15:8)

Am Samstag, den 30.09.2023 reisten die Verbandsligadamen des VV Schwerte nach Gevelsberg zum TVE Vogelsang. Durch personelle Engpässe entschied Trainer Marco Bendig die ausgebildete Mittelangreiferin Vanessa Kopka als Zuspielerin einzusetzen. 

Das Team startete trotz der Umstellung gut ins Spiel und dominierte den TVE Vogelsang klar. Somit konnte der erste Satz deutlich gewonnen werden. Auch im zweiten Durchgang lief es für die VVS-Zweitvertretung rund, sodass auch dieser Satz siegreich nach Hause gebracht werden konnte.

Dann kam der große Umschwung und die Schwerterinnen brachten nicht mehr das aufs Feld, was sie vorher geleistet hatten. Der TVE konnte seine Angriffe nun durchsetzen und den Satz knapp für sich entscheiden. Das Schwerter Team kam aus dem Loch nicht mehr heraus und musste auch den vierten Satz abgeben, nun deutlich mit 16:25. 

Der fünfte Satz brachte leider auch nicht die erhoffte Erlösung und die Gastgeberinnen erspielten sich schon früh die Führung. Die VVSlerinnen kämpften sich nochmal ins Spiel, aber auch der letzte Satz musste an Vogelsang abgegeben werden.

Die nächsten zwei Wochen will die Schwerter Reserve nutzen, um zurück zu ihren Stärken zu finden und sich bestmöglich auf bereits bekannte Gegnerinnen vorzubereiten. Am Sonntag, den 15.10.2023 ist die zweite Mannschaft vom SCU Lüdinghausen zu Gast, gegen welche die Schwerterinnen bereits in der Vorbereitungsphase mehrfach angetreten waren. Die Statistik spricht für den VVS, aber darauf will man sich auf keinen Fall ausruhen. Angepfiffen wird vor heimischer Kulisse um 15:00 Uhr in der Alfred-Berg-Sporthalle.

Für den VVS spielten: Stella Donié, Christina Heil (L), Lisa Kaiser, Vanessa Kopka, Mareike Krafczyk, Steffi Kramer, Alina Lütgendorf, Jana Omeltschenko (L), Maike Sanders, Lara Schulenburg, Jenny Soumpasis (C) mit Marco Bendig.

Zurück