Skip to main content

Ein Sieg und eine Niederlage zum Abschluss der Oberligasaison für männliche U18

| mU18 I

Soester TV - VV Schwerte 2:0 (25:18, 25:22)

VV Schwerte - Hammer SportClub (25:21, 25:21)

Am Sonntag, den 03.12.2023 war die männliche U18 vom VVS im Archigymnasium in Soest zu Gast, um nach der letzten Niederlagen wieder anzugreifen und als Team zu punkten. 

Das erste Spiel zwischen dem VVS und Gegner Soester TV fing für die Ruhrstädter jedoch nicht gut an, da die Soester von Anfang an zeigten, das sie das Heimrecht haben und der VVS es schwer haben würde, die erhofften Punkte zu erzielen. Schwerte hatte Probleme bei der Annahme, konnte über den Satzverlauf hinweg aber durch die Ansprache von Trainer Andreas Gubert zur alten Stärke zurückfinden. Der erste Satz endete dennoch 18:25 für den Soester TV. 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der VVS motivierter und hatte bei den Angriffen ein gutes Auge. Die Gastgeber hielten dagegen, doch der VVS ging weiter in Führung. Besonders Eric Voß überzeugte durch seinen guten Block. Starke Angriffe von Alex Wunder und Kapitän Leon Neuhaus ergänzten das Schwerter Spiel. Die Partie entwickelte sich zu einem starken Kampf, den die Gastgeber am Ende für sich entscheiden konnten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause traten die Schwerter in gegen den Hammer SportClub zu ihrem zweiten Spiel an. Nach der Niederlage gegen den Soaster TV wollte das Team von Andreas Gubert etwas gut machen. 

Die Partie fing für die Ruhrstädter vielversprechend an. Die starken Aufschläge von Constantin Gubert und gezielten Angriffe von Nico Knippel brachten den VVS schnell in Führung. Der Hammer SportClub zeigte Nerven in der Annahme und das machte sich der VV Schwerte zu nutzen. So gewannen die Ruhrstädter den ersten Satz mit 25:21. 

Im zweiten Durchlauf konnten die VVSler nicht gleich an die vorher gezeigten Aktionen anknüpfen. Der Aufbau des VVS dauerte viel zu lange. Durch den kraftvollen Angriff von Leo Hillebrand gewann das Team dann jedoch wieder an Selbstvertrauen. Das Spiel ging hin und her und nach einer letzten Auszeit von Trainer Gubert sammelte sich das Team erneut und machte den Sack zu. Der zweite Satz ging erneut mit 25:21 an den VVS und mit einem Sieg in der Tasche machten sich die Schwerter auf den einstündigen Heimweg.  

Nach diesem letzten Spieltag beendet die Schwerter U18 die Oberligasaison auf Platz 7. 

Für den VVS spielten: Constantin Gubert, Leo Hillebrand, Leon Neuhaus (C), Nico Knippel, Eric Voß und Alex Wunder mit Trainer Andreas Gubert.

Zurück