Skip to main content

Damen IV mit rekordverdächtigem Satzergebnis erfolgreich in Werne

TV Werne IV - VV Schwerte IV 0:3 (17:25, 11:25, 4:25)

 

Am Donnerstag, den 19.10.2023 reiste das vierte Damenteam des VVS zur Kreisligabegegnung nach Werne in die Halle vom Freiherr-vom-Stein Berufskolleg. Die Schwerterinnen trafen auf das vierte Team des TV Werne und wurden von Trainerin Diana Ufer und einigen Schwerter Eltern begleitet. 

Die Partie begann auf Augenhöhe, in der das Aufschlagsrecht zwischen beiden Teams zunächst Punkt für Punkt hin und her wechselte. Erst zur Mitte des Satzes konnte sich die Schwerter Mannschaft entscheidend absetzen und damit den ersten Durchgang gewinnen. 

Als sei ein Knoten geplatzt, spielten die Ruhrstädterinnen ab dem zweiten Satz befreit auf. Sie gingen gleich mit einem Vorsprung von sechs Punkten in Führung und bauten diese über den Verlauf des Durchgangs weiter aus. Diana Ufer reagierte auf die Matchentwicklung und gab allen Spielerinnen mit Einsätzen auf und neben dem Feld die Möglichkeit, ihren Teil zum Spielergebnis beizutragen. Der zweite Satz ging deutlich mit 25:11 für den VVS aus. 

Auch im dritten Satz steigerten sich die VVS-Damen noch einmal und ließen am Ende keine Fragen mehr offen. Mia Kowallik und Mona Torchalla, die beide auch schon im Trainings- und Spielgeschehen der höheren VVS-Damenteams teilnehmen, und Beeke Klöters sorgten mit herausragenden Aufschlagserien für ein rekordverdächtiges Satzergenis von 25:4 aus Schwerter Sicht. 

„Heute lief für uns vieles zusammen und alle Spielerinnen haben gemeinsam Vollgas gegeben“, jubelt Diana Ufer nach der erfolgreichen Partie mit ihrem Team. Dieses Selbstbewusstsein will sich die Mannschaft für das kommende Spiel beibehalten. Am Samstag, den 28.10.2023 empfangen die VVSlerinnen das dritte Team vom Lüner SV, welches aktuell die Kreisligatabelle anführt. Um 11:00 Uhr wird die Partie in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle angepfiffen. 

Für den VVS spielten: Beeke Klöters, Mia Kumbruch, Lilly Behm, Mia Kowallik, Nele Molitor, Annika Mische, Johanna Witteler, Fiona Rosian, Charlotte Bosqui, Mona Torchalla, Sophie Hoffmann (C) und Hanna Thöne (L) mit Diana Ufer.

Zurück