Skip to main content

Damen III macht es spannend

| Damen III

VV Schwerte III – SV RW Westönnen 3:0 (25:23, 25:20, 25:20)

Am Samstag, den 30.09.2023 reiste das VVS-Bezirksligateam um Kevin Gega nach Wickede, um das dritte Spiel der Saison zu bestreiten. Nach dem zurückliegenden 3:0-Heimspielsieg wollte die Drittvertretung aus Schwerte gegen die Mannschaft des SV RW Westönnen an diesen Erfolg wieder anknüpfen.

Im ersten Satz fanden die Schwerterinnen von Beginn an gut in die Partie und spielten dominant auf, sodass sie sich einen guten Punktevorsprung erarbeiten konnten. Zum Ende des ersten Satzes kam das Team dann kurz ins Wanken, sodass es zum ersten Mal aufregend wurde. Zum Schluss konnten die VVSlerinnen den Satz aber denkbar knapp mit einem Ergebnis von 25:23 ins Ziel retten. Der zweite Durchgang startete entsprechend ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Nach einem spannenden zweiten Durchlauf festigte Schwerte am Ende mit einem Satzergebnis von 25:20 die Führung der Partie. „Der dritte Satz ist bei einer 2:0-Führung meistens der schwierigste Satz“, mahnte Kapitänin Sarah Porbeck vor dem nächsten Durchgang und trotzdem liefen die Schwerterinnen zunächst einem Rückstand hinterher. Erst zur Mitte des Satzes fand die Schwerter Mannschaft zurück in die Erfolgsspur und Sarah Porbeck ließ ihren Worten Taten folgen. Mit ihrer starken Aufschlagserie konnten die Schwerterinnen den Satz drehen und mit 25:20 für sich entscheiden.

Somit gewinnt die dritte Damenmannschaft vom VV Schwerte ihr Auswärtsspiel spannend, aber glatt mit 3:0 gegen SV RW Westönnen. Die Freude im Team war riesig! Weiter geht es für das Bezirksligateam am Samstag, den 21.10.2023, um 14 Uhr in Unna gegen das Team vom Königsborner SV.

Für den VVS spielten: Natalie Alles, Mia Kowallik, Marie Kramer, Bianka Loks, Maraya Polotzek Sarah Porbeck (C), Inga Ragutt-Wiesner, Mona Torchalla und Diana Ufer mit Kevin Gega.

Zurück