Skip to main content

Damen II holt drei Punkte am dritten Adventswochenende

| Damen II

VV Schwerte II - SG Schwelm Volleys 3:0 ( 25:16; 25:18; 25:20)

Am Samstag, den 16.12.2023 startete die Zweitvertretung des VV Schwerte in die Rückrunde. Nicht nur die Gegnerinnen musste sich auf eine nicht heimische Halle vorbereiten, auch die Schwerterinnen spielten nicht in ihrer gewohnten Halle. Aufgrund anderweitiger Veranstaltungen fand die Partie in der wesentliche kleineren und vor allem niedrigeren Halle des Ruhrtal Gymnasiums Schwerte statt. Trainerduo Marco Bendig und Kevin Gega hatten ihre Schützlinge auf den Einsatz in der ungewohnten Umgebung mit zwei Extra-Trainingseinheiten in den Wochen vor dem Spieltag vorbereitet. (Ein besonderer Dank gilt dem VVS Hobby Mixed Team, welche bereitwillig ihre Einheit für das Training der Damen II zur Verfügung stellte!)

Der erste Satz startete relativ ausgeglichen, jedoch konnten sich die Ruhrstädterinnen verhältnismäßig früh absetzen und sich somit den Satz mit 25:16 sichern. Im zweiten Satz legten die Schwerterinnen gleich nach und konnten mit vielen Aufschlagpunkten den Satz mit 25:18 auf ihr Punktekonto verbuchen. Auch der letzte Satz verlief zuerst sehr ausgeglichen, doch zum Ende hin packte die Schwerter Zweitvertretung erneut ihre krachenden Aufschläge aus. Somit konnte die Ruhrstädterinnen den Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Besonders erfreulich: Jugendspielerin Mia Kowallik kam erneut zum Einsatz und unterstützte das Team tatkräftig mit ihrem gezielten Sprungaufschlag und in der Abwehr ihren Beitrag zum Erfolg der Schwerterinnen beitragen konnte.

Nun geht es für die VVSlerinnen in die Weihnachtspause. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 13.01.24 um 16:00 Uhr gegen die WVV- Auswahl in Lüdinghausen statt.

Für den VVS spielten: Christina Heil (L), Lisa Kaiser, Vanessa Kopka, Mia Kowallik, Mareike Krafczyk, Marie Kramer, Steffi Kramer, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Inga Ragutt-Wiesner (L), Pia Regener, Lara Schulenburg und Jenny Soumpasis (C) mit Marco Bendig und Kevin Gega.

Zurück