Skip to main content

Aufreibendes Spiel bringt lediglich Satzgewinn für Damen II

| Damen II

OTSV Pr. Oldendorf – VV Schwerte II 3:1 (16:25, 25:14, 26:24, 25:19)

Kaum war die Tinte unter den Verträgen der beiden Neu-Trainer Marco Bendig und Kevin Gega getrocknet, ging es für die Zweitvertretung des VV Schwerte am vergangenen Sonntag zum geographisch weit entferntesten Kontrahenten in dieser Saison. Gegner war der OTSV Preußisch Oldendorf.

Nach 160 Kilometern bzw. zwei Stunden Fahrt und einem kurzen Spaziergang zur Aktivierung starteten die Schwerterinnen fokussiert ihr Aufwärmprogramm und im Anschluss mit vollem Elan in den ersten Satz. Gute Aufschläge, eine konstante Annahme und effektive Angriffe brachten den ersten Satzgewinn mit 25:16.

Nach diesem vielversprechenden Beginn für den VV Schwerte brachten sich die Gegnerinnen von Anfang an in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her. Der zweite Durchgang ging deutlich mit 25:14 an den OTSV.

Den dritten Spielabschnitt wollte die Zweitbesetzung des VV Schwerte wieder für sich beanspruchen, leider ging dieser am Ende, trotz intensiven Einsatzes aller Spielerinnen, knapp mit 26:24 an die Gegner.

Das Schwerter Team wollte nicht ohne Punkte nach Hause reisen und begann voll motiviert in den vierten Satz. Dieser war von vielen langen Ballwechseln geprägt, jedoch ohne das bessere Ende für die Ruhrstädterinnen. Mit 25:19 und damit 3:1 gewann der OTSV Pr. Oldendorf die Begegnung.

Die nächsten Trainingseinheiten können nun durch ein spielfreies Wochenende intensiv genutzt werden, um an weiteren Stellschrauben zu drehen, damit das nächste Spiel am Sonnten, den 13.11.2022 (Heimspiel um 15 Uhr gegen den SC Paderborn) wieder ambitioniert absolviert werden kann. 

VV Schwerte: Stella Donié, Jenny Fornol (C), Christina Heil (L), Lisa Kaiser, Vanessa Kopka, Steffi Kramer, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Lena Losch, Jana Omeltschenko (L), Sarah Porbeck, Pia Regener, Lara Schulenburg mit Marco Bendig und Kevin Gega.

Zurück