Skip to main content

VV Schwerte Jungen sind Spitzenreiter in der Bezirksliga

Am vergangenen Sonntag beendete die männliche U13 erfolgreich ihre offizielle Saison.

Die VVS-Jungs hatten mit dem Tabellenführer der Bezirksliga Mixed aus Waltrop noch eine Rechnung für die 0:2-Niederlage vom Hinrundenspiel offen. Und diese sollte am Sonntag, den 15.05.2022 begleichen werden: Mit einer kampfstarken Leistung bezwangen die VV Schwerte Jungen den GV Waltrop mit 2:1. Zu diesem Erfolg führten ab Satz zwei eine geschlossene Mannschaftsleistung, begonnen mit starken Aufschlägen, guter Bewegung im Feld und mutigen Angriffsschlägen. 

Der erste Durchlauf ging zunächst allerdings an das Team aus Waltrop. Der VVS war noch gar nicht präsent und verlor mit 4:25. ‚Abschütteln und Neustarten!‘, lautete die Devise der Schwerter. Im zweiten Satz erspielte sich der VVS, nun mit viel Motivation und neuem Mut, eine 19:14- Führung, welche die Jungen sicher zu einem 1:1-Satzausgleich nach Hause brachten. Im dritten Satz bewiesen die Schwerter erneut Nervenstärke. Rückstände von 11:13 und 13:14 wurden aufgeholt und in einen packenden 16:14-Erfolg verwandelt.  

Die zweite Partie gegen DJK SuS Brambauer Mixed a.K. sagten die Gäste coronabedingt ab. Daher beenden die Jungen mit diesem aufregenden Sieg die offizielle Saison. Mit diesem Erfolg erspielten sich die Jungen uneinholbar die Tabellenführung und den Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Und es geht noch weiter: Am kommenden Samstag, den 21.05.2022 sind die Schwerter Gastgeber und Teilnehmer des Bezirkspokalturniers, an dem die neun besten Teams der jeweiligen U13-Staffeln aufeinander treffen. Dieses Event verspricht noch einmal Hochspannung und jede Menge #HerzschlagVolleyball. Die Jungen wollen wieder alles geben. Zuschauende sind herzlich eingeladen. Anpfiff ist um 10.00 Uhr. 

VVS: Bjarne, Nils, Frederic, Maxi, Elias, Jakob, Jannik mit Trainerin Britta

Zurück