Skip to main content

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf für Damen II

VV Schwerte II – VfL Bad Berleburg 3:0 (25:8, 25:20, 25:21)

Nach fast vier Wochen Spielpause hieß es am vergangenen Sonntag für die Zweitvertretung des VV Schwerte endlich wieder Schnürsenkel binden und ab die Alfred-Berg-Sporthalle.
Und es ging tatsächlich um einiges: mit einem Sieg konnte der Direktabstieg verhindert und der Relegationsplatz um den Abstieg verlassen werden.
 
Daher hatten sich die Mädels um Interimscoach Ralf Tinnefeld viel vorgenommen und in den letzten Wochen, unterstützt von zahlreichen Spielerinnen aus der 3. Damenmannschaft, intensiv trainiert.
 
Und die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Mit einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen stand es am Ende 25:8 für die Ruhrstädterinnen.
 
Bad Berleburg änderte im zweiten Satz die Mannschaftstaktik, was sich direkt bemerkbar machte. Schnell lag das Team aus Schwerte mit 1:4 zurück. Doch nach und nach wurde sich zurückgekämpft und der Satz ging letztendlich mit 25:20 an die Heimmannschaft.
 
Im dritten Durchgang entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer Schwächephase zur Mitte des Satzes, besann sich das Team auf seine Stärken und am Ende konnte lautstark gejubelt werden. Mit dem 25:21 stand der 3:0 Sieg fest und ein erster Schritt zum direkten Klassenerhalt war gemacht.
 
Weiter geht es direkt am Freitag (29.04.2022) wieder in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle. Im letzten Spiel der Saison heißt der Gegner SSV Meschede, keine geringerer als der aktuelle Tabellenführer. Mit einem 3-Punkte-Sieg wäre der Relegationsplatz kein Thema mehr.
 
VV Schwerte: Charly Bichmann, Nina Grünewald, Annina Hubbard, Alina Lütgendorf, Mareike Krafczyk, Jana Omeltschenko, Sarah Porbeck, Maike Sanders, Lara Schulenburg, Mira Tinnefeld, Lilly Wulff mit Trainer Ralf Tinnefeld.

Zurück