Skip to main content

Verpatzte Revanche für die dritten Damen

| Damen III

TG z.r.E Schwelm – VVS III 3:0 (25:19, 25:20, 25:11)

Am Samstag den 19.02.22 machte sich die dritte Damenmannschaft des VVS motiviert auf den Weg nach Schwelm. Es galt es dieses Wochenende besser zu gestalten als am letzten Spieltag gegen den CVJM Siegen und das knappe 2:3 gegen Schwelm aus der Hinrunde gutzumachen. Doch auch dieses Mal blieb der Erfolg leider aus.

Im ersten Satz fanden die Schwerterinnen nicht direkt in ihr gewohntes Spiel hinein, sodass Schwelm in Führung gehen konnte. Der Kampfgeist der Ruhrstädterinnen war jedoch von Anfang an groß und wurde von Punkt zu Punkt mehr geweckt. Sie kämpften um jeden Ball, um den Vorsprung auf die Gastgeberinnen wieder zu verkürzen. Jedoch gelang es der Damen III besonders aufgrund von zu vielen Aufschlagfehlern nicht den ersten Satz für sich zu gewinnen. 

„Ok, wir fangen nochmal von vorn an“, befeuerte Ralf Heck sein Team vor dem zweiten Durchgang und veränderte die Startsechs. Seine Schützlinge starteten mit neuer Motivation und es gelang ihnen von vornherein die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Die VVS-Damen gingen mit starken Aktionen an Aufschlaglinie und Netz gleich mit 7:1 in Führung. Leider verkürzte sich der Schwerter Vorsprung über den Satz und Schwelm zog nach einem Spielerinnenwechsel gleich. Nun galt es einen kühlen Kopf zu bewahren und sich die Führung zurückzuholen. Gute gesetzte Blocks und eine starke Feldabwehr seitens VVS machten es den Schwelmerinnen nicht leicht, voranzuschreiten. Doch die Gastgeberinnen bewiesen ihren Sieges- und Aufstiegswillen. Letztendlich sorgten auch zu viele Eigenfehler und die ungewohnt niedrige Decke dafür, dass Schwelm auch den zweiten Satz mit 25:20 für sich gewinnen konnte. 

Der dritte Satz wurde somit zur letzten Chance für die Ruhrstädterinnen das Spiel noch einmal zu wenden. Aber die Luft schien raus zu sein. Durch nun zahlreiche Eigenfehler verloren die Schwerterinnen zu viele Punkte, sodass das Team aus Schwelm leichtes Spiel hatte. Der dritte Satz ging dadurch mit 25:11 deutlich an die Heimmannschaft.

Enttäuscht darüber, sich besonders im dritten Satz unter Wert verkauft zu haben, verließen die Schwerterinnen das Feld. Doch Trainer Ralf Heck versammelte das Team noch einmal um sich und fand hilfreiche Worte. Der starke Zusammenhalt des Teams übersteht auch bittere Niederlagen, sodass es jetzt wieder fokussiert  in die kommenden Trainingseinheiten gehen kann, bevor am 13.02.2022 das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten TV Eintracht Vogelsang ansteht. 

Für den VVS spielten: Alina Lütgendorf, Annina Hubbard, Christina Heil, Jennifer Fornol, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Laura Stoyke, Lena Losch, Maraya Polotzek, Sarah Porbeck, Stella Donié und Zehra Kalayci mit Trainer Ralf Heck.

Zurück