Skip to main content

Umkämpftes Derby endet mit VVS Niederlage

| Damen I

VV Schwerte – TV Hörde II 1:3 (13:25; 24:26; 25:21; 28:30)

Die Derbys gegen den TV Hörde versprachen in der Vergangenheit schon immer eine gewisse Spannung. Was die beiden Mannschaften am Sonntagabend in der Alfred-Berg-Sporthalle ablieferten, übertraf jedoch die Erwartungen der meisten Zuschauer.

Doch von Anfang an: Im ersten Satz erwischten die Mädels des VVS einen rabenschwarzen Start und fanden bis zum Ende des Satzes nicht zu Ihrem Spiel. Die Hörder Zweitvertretung agierte mit einem starken Aufschlag- und Angriffsspiel . Über 3:7, 5:13 und 9:21 wurden die Schwerterinnen regelrecht überrollt.
Auch der Beginn des zweiten Durchgangs stand unter keinem guten Stern. Durch einen Fehler auf der Aufstellungskarte, musste auf Seiten der Ruhrstädterinnen laut Regelwerk bereits noch vor Anpfiff des Satzes eine Auswechslung stattfinden. Dies brachte die Mannschaft zunächst aus dem Konzept und manch ein Zuschauer überlegte sich wahrscheinlich schon, nach Hause zu gehen. Doch das Team zeigte Moral und kämpfte sich nach einem 1:5 Rückstand Punkt für Punkt heran. Es entbrannte ein enger und spannender Spielverlauf, den die Schwerterinnen trotz eigenen Satzballs nicht für sich entscheiden konnten.
Mit der Einwechslung von Magdalena Stolz auf der Zuspielposition kam neuer Wind ins Spiel. Der letzte Respekt vor dem bisher ungeschlagenen Gegner konnte abgelegt und der dritte Satz souverän mit 25:21 für sich entschieden werden.
Der vierte Satz entschädigte dann zunächst alle für den doch allzu deutlich abgegebenen Auftaktsatz. Der Tiebreak war mit vier eigenen Satzbällen zum Greifen nah, doch das Team um Coach Joey Azevedo konnte den Sack nicht zumachen und verlor letztendlich mit 28:30 und damit das Spiel unglücklich mit 1:3.

Nun hat die Mannschaft fast vier Wochen Zeit, um sich auf das nächste Auswärtsspiel am 09.11.2019 um 18 Uhr bem TV Datteln vorzubereiten.

VV Schwerte: Felina Bönninger, Lea Hagemeister, Nele Hoja, Mareike Krafczyk, Janina Mester Jana Omeltschenko, Magdalena Stolz, Alina Westerhoff, Jana Zedler, Steffi Zegarac

Zurück