Skip to main content

U20 schließt Oberliga-Saison auf Platz 1 ab

| wu20 I

TV Hörde – VV Schwerte 0:2 (7:25, 14:25)

Mit einen kleinen, aber gut besetzten Kader schlossen Coach Constantin Limpinsel und sein Team am vergangenen Montag die Oberligasaison ab und die Bilanz ist beeindruckend. Sechs Spiele, sechs Siege bedeuten Platz 1.

Der VV Schwerte dominierte die Oberligagruppe und  ließ den anderen Teams keine Chance. Keinen Satz gab die Mannschaft ab und feierte einige deutliche Siege, obwohl sie nicht ein einziges Mal zusammen trainieren konnten. Den Stamm bilden Spielerinnen des VVS, der durch Britt Heissler (RE Schwelm), Hannah Goll (SC Hennen), Lara Schumann (RC Sorpesee) und Joleen Caßel (SF Sümmern) verstärkt wurde.

Nach einigen leichten Anlaufschwierigkeiten harmonierte das Team auf dem Feld inzwischen so, als würde es Abläufe im Training einstudiert haben. Beeindruckend ist, dass die Mannschaft auch gegen schwächere Teams konsequent das eigene Spiel durchzog und einige deutliche Erfolge feiern konnte.

Dies war alles anderes als selbstverständlich, weil die dünne Personaldecke auch einmal dazu führte, dass der VVS nur mit 6 Spielerinnen antreten konnte.

Die Mannschaft hat sich damit für die Qualifikationsrunde A zur WDM qualifiziert und das Ziel der Mädchen ist klar: Bei der Quali B möchte der VVS dabei sein und man darf gespannt sein, wohin der Weg führt.

VVS: Joleen Caßel, Hannah Goll, Britt Heissler , Hannah Kapsa, Lisa Kienitz, Marie Kramer, Hannah Mohr, Lara Schumann, Clara Wulff, Lilly Wulff mit Coach Constantin Limpinsel.

Zurück