Skip to main content

U16 stürmt Tabellenspitze

| wU16 II

VV Schwerte II – DJK Sümmern 2:0 (25:13, 27:25)

VV Schwerte II – EVC Massen 2:1 (23:25, 26:24, 15:11)

Die U16-Bezirksliga-Volleyballer des VV Schwerte überraschten am Sonntag, den 05.11.2023 mit zwei Erfolgen und sicherten sich dadurch die Tabellenführung. Das Team von Britta Lehmann hatte im vorausgegangenen Spiel noch eine bittere 1:2-Niederlage gegen den Letmather TV kassiert, sodass die Zeichen vor diesem Spieltag nicht gut standen. Drei Ausfälle hatte der VVS außerdem zu kompensieren und konnte nur mit sieben Spielern antreten. Libero Georg wechselte auf die für ihn ungewohnte Position des Außenangriffs und die Mittelblocker mussten auch die Annahme und Feldverteidigung spielen. 

Dennoch präsentierte sich die Schwerter Jugend als geschlossene Einheit und trat selbstbewusst auf. Mit starken Aufschlägen trumpften die Schwerter gegen den Gastgeber aus Sümmern im ersten Satz auf. Im zweiten Durchgang kämpften sich die Iserlohner zurück ins Spiel und machten dem VVS das Leben schwer. Das Lehmann-Team bewies jedoch Nervenstärke und siegte denkbar knapp mit 27:25. 

Der zweite Gegner vom EVC Massen agierte besonders lautstark und häufig fehlerfrei. Durchgang eins ging noch an Massen, wenn auch knapp mit 25:23. Im zweiten Abschnitt schlugen die Schwerter sehr gut auf und spielten im Angriff noch etwas mutiger. Dies wurde mit dem 26:24-Satzerfolg belohnt. Im dritten Satz lag der VVS zunächst hinten, bevor Kapitän Mika Rotthöwe mit fünf direkten Aufschlagpunkten sein Team auf die 15:11-Erfolgsspur brachte. 

Am Ende dieses Jugnedpsieltages war der Jubel bei den VVSlern über die beiden Siege und die Tabellenführung riesengroß. Weiter geht es am Samstag, den 02.12.2023 in Unna gegen die Teams EVC Massen und TV F.A. Dresselndorf. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle knapp hinter den Schwertern.

Für den VVS spielten: Malte Bökenkamp, Georg Born, Jakob Lehmann, Kyrylo Riabykin, Mika Rotthöwe (C), Arne Sawatzki, Freddy Schlieker mit Britta Lehmann.

Zurück