Skip to main content

U14 erlebt spannenden Spieltag am Sorpesee

| mU14 I

VV Schwerte – TuS Iserlohn 2:0 (25:15, 25:8)

RC Sorpesee – VV Schwerte 2:0 (25:21, 28:26)

Am Samstag, den 05.11.2022 reiste die männliche U14 begleitet von Trainerin Jenny Fornol nach Sundern zum Oberligadoppelspieltag.

Als erstes traf das VVS-Team auf die Jugend des TuS Iserlohn. Die Partie begann auf Augenhöhe, bevor sich die Schwerter ab der Mitte des Durchgangs langsam absetzten. Bis zum Satzgewinn bauten sie ihren Vorsprung kontinuierlich aus und erreichten dadurch ein 25:15-Ergebnis. Den Rückenwind aus dem ersten Satz nahmen die VVS-Spieler gleich mit in den zweiten Durchgang und drehten nun richtig auf. Mit starken Aufschlägen setzten sie ihre Gegner bis zum Schluss unter Druck und sicherten sich damit ein deutliches Ergebnis von 25:8.

Gegen das Team der Gastgeber vom RC Sorpesee behielten die Ruhrstädter ihren Mut und es ergaben sich beeindruckende Ballwechsel. Trotz des ambitionierten Spiels konnte der erste Satz wenn auch knapp mit 21:25 allerdings nicht mehr gedreht werden. Doch das hielt den VVS nicht davon ab, auch in den nächsten Durchlauf von Beginn an mutig zu starten. Den Zuschauenden bot sich ein starkes und hart umkämpftes Spiel, welches dem Niveau der Jugendoberliga mehr als gerecht wurde. In der Schlussphase des Satzes nahm Trainerin Jenny gleich zwei aufeinanderfolgende Wechsel vor und warf damit gemeinsam mit ihren Schützlingen noch einmal alles in Waagschale, um den zweiten Satz noch für die Ruhrstädter ausgehen zu lassen. Auch wenn sie damit einem spannenden Satzfinale den Weg ebneten, mussten sich die Schwerter nach Verlängerung dennoch denkbar knapp mit 24:26 geschlagen geben.

„Ich bin mit der Leistung der Jungs mehr als zufrieden und hätte ihnen den Satzgewinn gegen Sorpesee als Belohnung für ihr tolle Spielentwicklung mehr als gegönnt“, resümiert Trainerin Jenny nach der aufregenden Partie. Es scheint, als sei der Knoten im Team nach den ersten drei Niederlagen in der laufenden Saison geplatzt. 

Zu ihrem nächsten Jugendspieltag reist die männliche U14 am Sonntag, den 04.12.2022 nach Essen, wo sie gegen den VfL Telstar Bochum und VV Humann Essen II wieder motiviert aufspielen will.

Für den VVS spielten: Bjarne, Elias, Frederec, Jakob, Maximilian und Nils mit Jenny Fornol.

Zurück