Skip to main content

U12- und VolleyCool-Ramba-Zamba in Schwerte

| Nachwuchs

Die jüngste VVS-Jugend und die VolleyCool Teams messen sich mit den Vereinen aus der Region!

Am Sonntag, den 04.12.2022 lud der VV Schwerte zum großen U12-Turnier in der Alfred-Berg-Sporthalle ein. Unter der Leitung von Sarah Porbeck und Ralf Tinnefeld erprobten sich die jungen Spielerinnen und Spieler im Wettkampfgeschehen und sorgten für mächtig Stimmung am zweiten Advent.

Der ältere U12-Jahrgang war mit fünf Schwerter Teams in einem Turnier mit neun Mannschaften am Start. Alle Spielerinnen konnten durchspielen und damit viel Spielpraxis sammeln. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen: Sowohl Gold und Silber als auch die Plätze 4, 6 und 7 gingen an den VVS. Die Teams aus Hennen sicherten sich den 3. und 5. Platz, während der RC Sorpesee und VC SFG Olpe sich auf den hinteren Rängen platzierten. 

Es spielten: Lotta, Greta, Anna, Leonie, Emelie, Friederika, Nelly, Talia, Ida und Mara mit den vier Coaches Mario, Nadine, Tina und Wiebke.

Die jüngeren U12-Akteurinnen spielten ebenfalls ein tolles Turnier. Gegen drei Lüner Teams, EVC Massen und DJK Sümmern erkämpften sich die jungen Schwerterinnen in dem 9er-Teilnehmerfeld einen zweiten, dritten und fünften Platz. In spannenden Begegnungen zeigten sich die VVS-Spielerinnen nervenstark. Der Spielaufbau gelang immer sicherer und im Feld erkämpften die Akteurinnen viele tolle Bälle.  

Schwerte II mit Liora und Sophie steigerte sich im Laufe des Turniers. In der Vorrunde landete das Duo knapp auf Platz zwei, setze sich in der Zwischenrunde gegen Sümmern durch und spielte um die Ränge 1-3. In den Platzierungsspielen gelang den beiden Spielerinnen ein 1:1 gegen Schwerte III mit Rieke, Alice und Ana-Sofia und ein spannendes 1:1 gegen den späteren Turniersieger des Lüner SV, gegen den das VVS-Duo nur aufgrund des schlechteren Punkteverhältnis verloren. Schwerte III setze sich in der Vorrunde mit zwei 2:0-Erfolgen durch. In der Zwischenrunde besiegte die dritte Formation den VVS I. Gegen den Turniersieger verloren die Schwerterinnen mit 0:2. Dennoch freuten sie sich über den dritten Platz. Schwerte I startet mit einem 2:0-Erfolg ins Turnier, musste in den folgenden Partien knappe Niederlagen aufgrund eines schlechteren Punkteverhältnis einstecken. Im Spiel um Platz 5 bewies der Jungjahrgang des VVS Nervenstärke und siegte mit 2:0.

Es spielten: Liora und Sophie mit Wiebke, Alice, Ana-Sofia und Rieke mit Britta und Lina, Anni und Juna mit Marcus.

Die Volleycool-Spielerinnen und -Spieler feierten bei ihrem zweiten Turnier erste Satzerfolge. Krankheitsbedingt konnten die Schwerter:innen mit nur vier Akteur:innen in zwei Teams antreten. Am Ende setze sich der VVS I mit Falk und Benni mit Coach Lisa gegen den VVS II mit Alexander und Isabella durch. Dadurch belegten die Schwerter Platz 8 und 9. In der Annahme und im Zuspiel zeigten sich die jüngsten Wettkampfakteure deutlich verbessert.

Es spielten: Falk und Benni mit Lisa sowie Alexander und Isabella mit Thorsten.

Zurück