Skip to main content

U12-Turnier in Unna Massen wird voller Erfolg

Zum ersten Mal gingen in dieser Saison Teams des VVS bei einem U12-Turnier an den Start.

Gespielt wurde am Samstag, den 05.02.2022 in Unna Massen. Für alle 11 Spielerinnen war dieser Wettkampf Neuland, weil sie den ersten Ball mit einem "richtigen" Aufschlag ins Spiel bringen mussten. Es durfte kein Ball mehr gefangen werden und jedes  Team musste den Ball mindestens zweimal pro Seite spielen. 

Der VV Schwerte war mit vier Mannschaften und den Trainer:innen Sabine, Britta, Jakob, Lars und Fiona vertreten. Jede Spielerin konnte in sieben Matches sehr viel Spielpraxis und Wettkampferfahrungen sammeln. Besonders erfreulich waren die individuellen Entwicklungen der Spielerinnen. Hervorzuheben ist, dass alle Teams mindestens einen Satz für sich entscheiden konnten. Außerdem zeigten sich die Schwerterinnen sehr neverstark und entschieden die Sätze bei 14:14 zu ihren Gunsten und zwangen die Gegnerinnen auch in dritte Sätze in der Finalrunde. Mit den Plätzen 5, 6, 8 und 12 schnitten die Schwerterinnen zufriedenstellend ab. 

Als nächstes wartet am 26.2.2022 die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften auf die jungen VVS-Spielerinnen. 

Für den VV Schwerte spielten: Lotta Albers, Mara Müller, Leonie Flaßkamp, Anna Wieber, Minou Kipple, Nele Rott, Liora Lehmann, Friederika Ulbrich, Talia Darmus und Emelie Nörmerich.

Zurück