Skip to main content

Trainer:innen-Wechsel beim ersten Damenteam des VV Schwerte

Bundesligaerfahrener Til Kittel löst Erfolgstrainerin Sabine Rott ab.

Kurz vor der neuen Saison kann der VVS mit Til Kittel einen kompetenten neuen Trainer für das erste Damenteam gewinnen. Er sammelte jahrelang Erfahrung als Co-Trainer in der Bundesliga beim USC Münster und als Chefcoach in der zweiten Liga beim TV Gladbeck. Damit bringt er beste Voraussetzungen für seine neuen Aufgaben als Cheftrainer für die Regionalliga beim VV Schwerte mit sich.

Neben Kittel nehmen außerdem Constantin Limpinsel und Heidemarie Lamschik die Positionen der neuen Co-Trainer:innen ein.

Das Coach-Gespann will die letzten Wochen vor dem Saisonbeginn intensiv nutzen, um die Spielerinnen kennenzulernen und die Vorbereitung, welche bis zuletzt durch Sabine Rott geleitet wurde, erfolgreich abzurunden. Den zurückliegenden Testspielmarathon beendete das Team noch unter Rotts Leitung als Sieger des zweitägigen Vorbereitungsturniers in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle.

„Hätte sich die familiäre Situation von Sabine Rott nicht verändert, hätten wir keinen Gedanken daran verschwendet, eine neue Besetzung für unsere erste Mannschaft zu suchen“, betont Hallenvorstandsvorsitzende Katharina Stehling. „Wir schätzen Sabines Arbeit sehr und wissen, dass wir einen Großteil der Erfolge in den letzten Jahren auch ihrem Einsatz zu verdanken haben!“ Umso glücklicher ist der VV Schwerte, dass Rott dem Verein sowohl als Trainerin der dritten Damenmannschaft und der weiblichen U16 als auch als Vorstandsvorsitzende für die Jugendarbeit erhalten bleibt.

Gleichzeitig ist der VV Schwerte stolz darauf, das hochkarätige Trainer:innen-Gespann um Til Kittel gewonnen zu haben und blickt damit gespannt dem Auftaktspiel in der Regionalliga am Sonntag, den 11.09.2022 entgegen. An diesem Tag empfängt das erste VVS-Damenteam den TVA Hürth. Die Partie startet um 16:00 Uhr in der Alfred-Berg-Sporthalle.

Zurück

Quelle: WAZ