Skip to main content

Startschuss für Damen III in der Bezirksklasse

| Damen III

VV Schwerte III – TuS Bönen 0:3 (10:25, 17:25, 13:25)

Unter der Leitung von Trainerin Sabine Rott startete das dritte Team des VV Schwerte am Sonntag, den 25.09.2022 in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle in die Bezirksklasse. Für die meisten Spielerinnen im Team ist es die erste Saison im Erwachsenenbereich, sodass die Aufregung vor dem Anpfiff gegen das erste Team des TuS Bönen demzufolge groß war.

Entsprechend eindeutig verlief der erste Satz deutlich für den TuS. Doch die Schwerterinnen berappelten sich und fanden schon im zweiten Durchgang zu ihren Stärken. Mit guten Aufschlägen und spannenden Ballwechseln arbeitete sich das Team bis auf ein 17:25 als Satzergebnis heran. Auch wenn das VVS-Team die Stimmung hochhielt, wusste sich der TuS Bönen zu wehren und entschied den dritten Satz ebenfalls für sich.

Und trotzdem kann der Auftakt in die neue Saison nicht als erfolglos bezeichnet werden, da die Mannschaft von Sabine Rott schon jetzt durch ihre hohe Motivation innerhalb des Teams überzeugt. Auf dieser kann für die weiteren Spiele aufgebaut werden. Die nächste Partie bestreiten die dritten Damen gegen die Reserve des Lüner SV am Samstag, den 01.10.2022 in der Halle der Goetheschule in Bönen.

Für den VVS spielten: Anne, Annika, Fiona, Johanna, Liz, Marie, Mia, Mona, Sophie und Toni mit Sabine Rott.

Zurück