Skip to main content

Spannender Start in die Saison für die weibliche U14

| wU14 I

VVS - TVH m 2:0 (25:18; 27:25)

Nach der Spielverlegung vom 20.09.2020 auf den 21.09.2020 durfte die weibliche U14 die neue Jugendsaison in der NRW-Liga, wenn auch ohne Zuschauer, in heimischer Umgebung gegen die Jungenmannschaft des TV Hörde eröffnen.

Die anfängliche Nervosität der Schwerter Spielerinnen konnte bereits in den ersten Ballwechseln schnell abgeschüttelt werden, sodass das Team mit 18:9 in die Satzführung ging. Auf Hörder Seite hatte die Mannschaft mit einigen Eigenfehlern zu kämpfen, während das Spiel des VVS ruhiger wurde. Der Satzgewinn von 25:18 konnte demnach durch die Schwerter Jugendspielerinnen souverän erspielt werden.

Der zweite Satz verlief nicht mehr ganz so deutlich. Viele taktisch platzierte Bälle und weniger Eigenfehler des Gegners erzeugten ein hektischeres Spiel beim Schwerter Team. Daraus ergab sich eine spannende Partie. Beim Spielstand von 21:24 für den TV Hörde nahm Trainerin Sarah Müller eine taktische Auszeit und bestärkte ihr Team, noch einmal alles zu geben. Die Schwerterinnen kämpften sich beherzt an die Hörder Jungen heran und gewannen den Satz in einem spannenden Showdown mit 27:25.

„Wow -das war aufregend! Es erfordert eine ganze Menge Mut und Teamgeist, sich bei einem Rückstand von 3 Punkten und gleichzeitig 3 gegnerischen Satzbällen zunächst zum Ausgleich vorzukämpfen und dann auch noch den Siegt zu holen. Ich bin sehr stolz auf diese Leistung“, freut sich Sarah Müller zusammen mit ihrer Mannschaft. Die nächste Begegnung steht am 07.11.2020 gegen die weiblichen Teams des RC Sorpesee und des TV Hörde am Sorpesee an.

Es spielten: Antonia Goos, Mia Graba, Annika Mische, Fiona Rott, Anne Spitzer, Nala ter Schmitten, Hannah Trautmann und Finja Wolff unter Trainerin Sarah Müller.

Zurück