Skip to main content

Weibliche U18 sichert sich mit souveräner Leistung die Quali A

| wU18 II

VVS - SG Volley-J.u.Nk. Iserlohn 2:0 (25:16; 25:9)

VVS - SC Hennen 2:0 (25:14; 25:13)

Am 23. Januar hatte die weibliche U18 Mannschaft des VV Schwerte ihren dritten Spieltag in der Oberliga. Auch wenn sie durch den Ausfall von Lotte Neuenhöfer mit einem dünn besetzten Kader von 7 Spielerinnen in Olpe anreisten, blickten die Schwerterinnen optimistisch auf die vor ihnen liegenden Spiele gegen den SC Hennen und gegen den Jugend- und Nachwuchskader aus Iserlohn, kurz J.u.Nk.Is. 

Trotz der positiven Einstellung taten sich die Ruhrstädterinnen zu Beginn des ersten Satzes gegen die J.u.Nk.Is eher schwer und verschlugen unnötig viele Aufschläge. Die kleinen Fehler des Teams legten sich jedoch schnell und durch die starke Annahme der Mannschaft wurde es Mira Tinnefeld möglich, die Schwerterinnen durch eine lange Aufschlagsserie zum Sieg des ersten Satzes zu führen. Im zweiten Satz konnten die anfänglichen Schwierigkeiten schließlich gänzlich abgelegt werden, sodass sich das VVS-Team von seiner besten Seite zeigte und das Spiel mit 25:9 erfolgreich beendete. „Auch wenn die Mädels anfangs keine Glanzleistung vollbracht haben, haben Sie die anfänglichen Patzer durch die starken Angriffe und die unüberwindbare Annahme und Abwehr des zweiten Satzes wieder ausgeglichen“, resümierte der Trainer das erste Spiel seiner Schützlinge. 

Das zweite Spiel gegen den SC Hennen, ein altbekannter Gegner des VVS, verlief deutlich sicherer und konsequenter. Auch wenn zwischendurch die Luft etwas raus zu sein schien, gewannen die Schwerterinnen souverän mit 2:0. Vor allem Hannah Mohrs starke Angriffe und Charly Bichmanns präzise Zuspiele stachen im Spiel gegen die Lokalrivalinnen hervor. Insgesamt beschrieb der Trainer das Spiel im Anschluss augenzwinkernd mit den Worten: „Ein Pferd springt nicht höher als es muss, aber am Ende sind die Mädels dann zu besonders motivierten Pferden geworden.“

Das letzte noch anstehende Spiel ist die nachzuholende Begegnung mit der Jugend des TV Hörde, welche aktuell für den kommenden Freitag, den 28.01.2022 in Hörde angesetzt ist. Nach den beiden erfolgreichen Partien vom Wochenende und dem vorausgegangenen 2:0-Sieg gegen den Lüner SV am vergangenen Donnerstag freuen sich die Schwerter Spielerinnen sehr auf das Spiel gegen den TVH und blicken optimistisch auf die kommende Quali A. Zu dieser haben sie sich mit ihrer tollen Leistung bereits sicher qualifiziert!

Für den VV Schwerte spielten: Charly Bichmann, Dior Delaine, Hannah Mohr, Marie Schmidt, Mira Tinnefeld, Clara Wulff und Lilly Wulff 

Zurück