Skip to main content

Siegesserie der Damen III hält an

Letmather TV - VVS III 0:3 (8:25, 21:25, 19:25)

Nachdem der vergangene Doppelspieltag in heimischer Halle mit sechs Punkten erfolgreich gestaltet wurde, stand am Samstag, den 29.01.2022 für die dritte Damenmannschaft des VVS die Partie beim Letmather TV an.

Es spielte der Tabellensechste gegen den Zweiten aus der Landesliga 5. Aus Tabellensicht sollte es ein eindeutiges Spiel für die Spielerinnen aus Schwerte werden, allerdings war man sich auch der Tatsache bewusst, dass es gegen die Nachbarinnen aus Letmathe in der Vergangenheit schon viele spannende und nervenaufreibende Begegnungen gab.

Die VVS-Damen starteten von Beginn an mit gut platzierten Aufschlägen und druckvollen Angriffen in das Spiel. Letmathe fand hingegen noch nicht so richtig in die Partie und demnach gewannen die stark aufspielenden Schwerterinnen den ersten Satz schnell mit 25:8.

Mit dem 1:0-Satzgewinn im Rücken ging Schwerte weiterhin motiviert und fokussiert in den zweiten Durchlauf, doch auch das Spiel auf Letmather Seite nahm langsam Fahrt auf. Der VVS verlor etwas an Durchschlagskraft und es schlichen sich leichte Abstimmungs- und Annahmefehler ein. Der zweite Satz gestaltete sich dabei durchweg ausgeglichen, aber die Schwerterinnen bewiesen am Ende das ruhigere Händchen und gewann auch diesen Satz mit 25:21.

Der dritte Durchlauf hatte sich bei einigen vorausgegangen Spielen schon öfters als kniffelig erwiesen. Doch die Marschrichtung des VVS war klar. „Drei Punkte ohne Satzverlust können drin sein“, motivierte Trainer Ralf Heck seine Spielerinnen und ließ den dritten Satz in veränderter Aufstellung beginnen. Auch die neue VVS-Teamformation auf dem Feld lieferte ab! Durch gute Ballwechsel, variables Zuspiel und starke Blockarbeit erreichte die dritte Damenmannschaft des VV Schwerte ihr Ziel und gewann gegen das Team des LTV mit einem glatten 3:0.

Gut gelaunt und voller Vorfreude auf das nächste Spiel nutzt das Team die kommende Woche zur Vorbereitung auf die nächste Begegnung. Weiter geht es am 05.02.2022, um 16.00 Uhr gegen die Mannschaft vom CVJM Siegen in der Sporthalle des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums in Siegen.

VV Schwerte: Jennifer Fornol, Lisa Groenewond, Christina Heil, Annina Hubbard, Vanessa Kopka, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Alina Lütgendorf, Maraya Polotzek, Sarah Porbeck, Laura Stoyke mit Trainer Ralf Heck

Zurück