Skip to main content

Saisonauftakt der Jungen II

| Herren II

Königsborner SV III Mixed – VV Schwerte II Jungen 3:0 (25:5, 25:16, 25:21)

Am Freitag, den 16.09.2022 feierten die U13/U14-Spieler des VV Schwerte ihre Premiere in der Kreisliga Unna. Da ihre Oberligasaison im Jugendspielbetrieb nur wenig Spieltage aufweist, hatte sich das Trainerteam Fornol/Lehmann vorab dazu entschieden, die Jungen zusätzlich im Seniorenbereich starten zu lassen. "Zum einen gewöhnen sie sich so an das sechser Feld, auf dem sie ab der U16 spielen werden. Zum anderen bekommen sie mehr Wettkampfhärte," begründet Britta Lehmann die Entscheidung.
 
Zum Auftakt in der Kreisliga ging es gegen den Königsborner SV III Mixed; Eine Formation, die den Schwerter Jungen körperlich deutlich überlegen war. Mit einem Satzergebnis von 6:25 startete der VVS, der von Lars Lehmann gecoacht wurde, in das Spiel. Zu groß war die Nervosität. Im Verlauf der Partie stabilisierten sich die Schwerter allerdings zunehmend. Die Aufschläge kamen sicher über das Netz und im Feld wurde super gekämpft. Den Zuschauenden wurden lange, spannende Ballwechsel geboten, die mit mutigen Angriffen abgeschlossen wurden. Mit 16:25 und 21:25 gingen Satz zwei und drei zwar an den Gastgeber aus Unna, die Satzergebnisse ließen jedoch auch gleich das Entwicklungspotenzial der Schwerter deutlich erkennen. 

"Das war ein gelungener Start in der Kreisliga“, resümiert Coach Lehmann. In vier Wochen, am 30.10.2022, kommt es um 11:00 Uhr zum Derby gegen das Team aus den eigenen Schwerter Reihen, welches von allen bereits gespannt erwartet wird. Beide VVS-Teams treffen in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle aufeinander.

Für den VV Schwerte spielten: Jakob L., Jakob D., Freddy, Elias, Maxi, Jannik, Thore, Tjalve, Bjarne und Nils mit Lars Lehmann.

Zurück