Skip to main content

Niederlage in Meschede für Damen II

| Damen II

SSV Meschede - VV Schwerte II 3:1 (25:16, 27:25, 19:25, 25:13)

Nach dem Verbandsliga-Derby-Sieg letzten Sonntag betrat die Zweitvertretung des VV Schwerte zuversichtlich die Halle der Schule unter dem Regenbogen in Meschede. Gespielt wurde gegen die erste Mannschaft des SSV Meschede.

Aber leider verlor das Schwerter Team mit 1:3, wodurch es aktuell auf dem vierten Tabellenplatz steht. 

Der erste Satz verlief zu Beginn der Partie eher chaotisch und es fehlte die Taktik. Erst im zweiten Durchgang lief das Zusammenspiel der Schwerterinnen langsam etwas runder. Dennoch konnte auch dieser Satz nicht gewonnen werden. 

Im dritten Durchgang schafften die Ruhrstädterinnen endlich die Wende und konnten den Satz für sich entscheiden. 

Das neu erwachsene Selbstbewusstsein der Schwerterinnen konnte leider nicht durch den vierten Satz gebracht werden. Stattdessen schlichen sich Fehler durch mangelnde Konzentration ein, sodass der SSV auch den vierten Satz und damit das Spiel gewann. 

Die VVS-Spielerinnen waren nach der Partie sichtlich enttäuscht, dass sie das Spiel nicht mehr anders gestalten hatten können. Doch das hindert sie nicht daran, auch beim nächsten Spiel am 14.11.2021, um 14.00 Uhr gegen die zweite Mannschaft des VC SFG Olpe wieder alles zu geben, um erneut einen Sieg einzufahren. Getreu dem Motto „Mund abputzen, weitermachen“ sollen vor dem heimischen Publikum in der Alfred-Berg Sporthalle wieder Punkte für das Tabellen-Ranking erspielt werden. 

VV Schwerte: Charlotte Bichmann, Nina Grünewald, Hannah Kapsa, Mareike Krafczyk, Mia Molitor, Jana Omeltschenko, Marie Schmidt, Mira Tinnefeld, Lilly Wulff

Zurück