Skip to main content

Niederlage in Meschede für Damen II

| Damen II

SSV Meschede – VV Schwerte 3:1 (25:17; 25:17; 21:25; 26:24)

Für das zweite Saisonspiel in der Verbandsliga 3 reiste die Damen II des VV Schwerte am Sonntag, den 13.09.2020 zur Erstvertretung des SSV Meschede.

Leider verpassten die Schwerterinnen einen guten Start in die Begegnung und lagen schnell nach einer generischen Aufschlagserie mit 1:7 zurück. Dieser Fehlstart in das Spiel konnte im weiteren Satzverlauf nicht mehr aufgeholt werden, sodass der erste Satz an die Mescheder Damen ging.

Der zweite Satz zeigte ein ähnliches Bild. Zu viele eigene Aufschlagfehler und kleine Unachtsamkeiten im Spiel führten zu einem erneuten Satzverlust von ebenfalls 17:25 wie im ersten Satz.

Im dritten Satz kam plötzlich das Erwachen. Konstante Aufschläge, klare Spielzüge und druckvolle Angriffe konnten jetzt von den zahlreich mitgereisten Zuschauern bejubelt werden. Hier zeigte sich deutlich das Potential des jungen Teams. Die Nervosität war wie weggeblasen, sodass die Schwerter Reserve den dritten Satz mit einem Ergebnis von 25:21 für sich entschied.

Im vierten Satz konnte der Elan anfangs mitgenommen werden. Die gute Fitness und die damit verbundene Konzentration der zweiten Damenmannschaft ergab eine deutliche 19:12-Führung. Diese konnte unglücklicherweise nicht bis ins „Ziel“ gerettet werden. In der Folge stieg die Nervosität der Schwerterinnen mit jedem verlorenen Punkt. Der rote Faden ging erneut verloren, sodass der vierte Satz knapp mit 24:26 an die SSV-Damen ging und dadurch der Sieg und die damit einhergehenden drei Punkte in Meschede verblieben.

Insgesamt zeigte das Team um Trainerin Sabine Rott eine gute Leistung. Gerade im dritten und vierten Satz bewiesen die Angreiferinnen ihre Durchschlagskraft und die Annahme- und Abwehrbälle wurden sicher nach vorne gebracht. Wenn zukünftig noch die „einfachen“ Punkte geholt werden, ist es nur eine Frage der Zeit, wann der erste Sieg und damit die ersten Punkte auf dem Schwerter Konto verbucht werden können. Auch wenn sich die Situation etwas wie Gegenwind anfühlt, wird die Damen II in der Verbandsliga ihre Segel noch richtig setzen und ein ernstzunehmender und schwieriger Gegner werden – vielleicht schon am 27.9.20, wenn sie die SG Rodt-Müllenbach in der heimischen Alfred-Berg Sporthalle begrüßen darf.

VVS: Charly Bichmann, Danai Imvrioti, Hannah Kapsa, Lisa Kienitz, Mareike Krafczyk, Lara Loose, Hannah Mohr, Lotte Neuenhöfer, Lara Schulenburg, Sina Siebert, Anna Wandel und Stefanie Zegarac unter Trainerin Sabine Rott und Co-Trainerin Lilly Wulff.

Zurück