Skip to main content

Mit dem Derby-Schwung ins nächste Spiel

| Damen I

Vorbericht der Damen I zum Spiel gegen den TV Werne am 30.10.2021

Alle Damen-Teams des VVS räumten am ersten Spieltag der Saison jeweils die vollen 3 Punkte ab. Lang wurde dem Beginn der Saison zuvor entgegengefiebert. Und dann ging es für die Damen I und Damen II direkt ins Lokalderby gegen das erste und zweite Team des SC Hennen; Zu Hause, vor dem lautstark unterstützendem Publikum beider Vereine. Diese Kombi trieb den Puls aller Spielerinnen in die Höhe und die Schwerterinnen entschieden das Derby gegen die Zebras mit 3:1 für sich. 

Der Schwung will in den nächsten Oberliga-Spieltag mitgenommen werden. Am kommenden Samstag trifft das erste Team des VVS auswärts ab 19.00 Uhr auf den TV Werne. Die Spielerinnen des TVW konnten am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen SC GW Paderborn ebenfalls 3 Punkte auf dem eigenen Ligakonto verbuchen. 

Beide Mannschaften werden das Spielfeld entsprechend euphorisch und motiviert betreten. Es kann also nur spannend werden. Auch in der Lindert-Halle des TV Werne (Kardinal-von-Galen-Straße 1, 59368 Werne) ist Publikum erlaubt, sodass sich das Schwerter Team um Sabine Rott über stimmungsstarke Unterstützung freut.

Zurück

Foto von Manuela Schwerte (Ruhr Nachrichten)