Skip to main content

Leider keine Punkte zum Debüt

| Damen IV

TV Dortmund Mengede - VV Schwerte IV 3:0 (25:23; 25:21; 25:16)

Am Sonntag, den 14.09.2020 bestritt die vierte Damenmannschaft ihr erstes Spiel in der Bezirksliga. Für die Spielerinnen, die in der letzten Saison noch überwiegend in der Kreisklasse aktiv waren, bedeutete das Spiel in der neuen Liga trotz guter Vorbereitung eine Herausforderung. Doch die Spielerinnen ließen sich nicht entmutigen und blickten dem Auftakt in die Saison 2020/2021 gespannt und aufgeregt entgegen.

Das VVS-Team zeigte gleich im ersten Satz, was in ihm steckt und erarbeitete sich ein knappes Satzergebnis von 23:25 gegen den TV Dortmund Mengede. Auch im zweiten Satz gelang es den Schwerter Youngsters über lange Strecken mit den erfahreneren Gastgebern mitzuhalten. Dies brachte ein weiteres knappes Ergebnis von 21:25, wieder für die Spielerinnen aus Mengede, mit sich. Im dritten Satz wiesen die Dortmunderinnen dann doch etwas mehr Power im Angriff auf und gingen damit deutlicher in Führung.

„Leider hat‘s nicht ganz gereicht“, resümiert Coach Ralf Tinnefeld nach der Partie. Doch besonders die ersten beiden Sätze zeigten deutlich, dass mit den Schwerter Spielerinnen in dieser Bezirksligasaison durchaus noch zu rechnen ist. „Darauf kann man gut aufbauen“, ist sich Tinnefeld sicher. Dies soll gleich am 26.09.2020 vor heimischer Kulisse in der Alfred-Berg Sporthalle gegen den TuS Weddinghofen unter Beweis gestellt werden.

Für den VVS spielten: Inka Czub, Marie Schmidt, Antonia Spielmann, Nala ter Schmitten, Lea Schwies, Eni Thiel, Mira Tinnefeld, Clara Wulff und Azra-Naz Zafer unter Trainer Ralf Tinnefeld.

Zurück