Skip to main content

Leider keine Punkte trotz engagiertem Spiel

| Damen III

TV Vogelsang - VV Schwerte III 3:0 (25:18; 29:27; 2518)

Nach einer ausführlichen Team-Besprechung und einer intensiven Trainingswoche traf die Damen III in Rüthen auf die routinierte Mannschaft aus Vogelsang. Zu Beginn machte die niedrige Hallendecke den Schwerterinnen besonders zu schaffen: Sie ließen sich zu sehr flachem Zuspiel verleiten, was das Spiel schnell und hektisch werden ließ. Auch die Annahme gelang nicht wie erhofft, sodass die Damen des VVS nicht über ein 18:25 im ersten Satz hinaus kamen.
Doch langsam gewöhnte man sich an die Hallengegebenheiten, wodurch sich im zweiten Satz ein dynamisches und engagiertes Spiel auf beiden Seiten des Netzes entwickelte. Durch die konsequente Umsetzung der Ansagen des Trainers Olaf Trinath konnten sich die Schwerterinnen zwischenzeitlich eine deutliche Führung erarbeiten. Allerdings zeichneten sich die Gegnerinnen durch besondere Nervenstärke aus und konnten sich wieder auf den gleichen Punktestand herankämpfen. Beide Trainer setzten ab der Mitte des Satzes auf strategische Spielerwechsel und es ergab sich ein spannender Showdown. Jeder Ball wurde bis zum Schluss hart umkämpft, sodass das Ergebnis denkbar knapp ausfiel: 27:29 - leider für Vogelsang.
Der dritte Satz begann nahezu wie der erste. Der TVE konnte sich durch platzierte Aufschläge und Dank einer schwachen Schwerter Annahme mit 7:0 absetzen. Stimmung und Einsatz der VVS-Damen stimmten, doch konnte dieser Vorsprung nicht mehr aufgeholt werden und der Satz ging mit 18:25 verloren. 

Auch wenn die dritten Damen erneut ohne Punkte nach Schwerte zurückkehren, ist festzuhalten, dass der Kampfgeist und die Motivation des Teams ungebrochen sind. Es gilt einmal mehr zusammenzuhalten und die anstehenden Trainingseinheiten effektiv zu nutzen, um der Mannschaft des VfL Bad Berleburg im kommenden Heimspiel am 23.11 mit breiten Schultern entgegen zu treten.

Zurück