Skip to main content

Langsam geht's zurück an den Ball

Wir können es vermutlich alle kaum mehr erwarten, endlich wieder an den Ball zu gehen und nun bewegt sich was in der Volleyballwelt...

Liebe Mitglieder, Eltern und Unterstützer*innen des VVS,

wir können es vermutlich alle kaum mehr erwarten, endlich wieder an den Ball zu gehen und nun bewegt sich was in der Volleyballwelt. 

Trotzdem sind aktuelle Lösungen vorerst nur unter strengen Auflagen und in enger Absprache mit der Stadt Schwerte und dem Elsebad als Trainingsstätte im Freien möglich. 

Wir starten darum Schritt für Schritt mit dem Wiedereinstieg, indem unsere Wettkampfmannschaften in gleichbleibenden Kleingruppen von maximal 5 Personen unter Einhaltung der Hygienemaßnahnen auf den Beachfeldern im Elsebad Athletiktraining und einzelne Spielelemente ausführen.

Diese Planung besteht zunächst bis zum 30.05. Aber wir befinden uns damit lange noch nicht wieder im Regelbetrieb, darum können und sollen wir leider noch nicht mit allen Gruppen zeitgleich ins Training starten.

Momentan sieht es danach aus, als ob wir ab dem 30.05. mit den Hallenöffnungen und regulären Beachzeiten wieder alle Mannschaften von Wettkampfbereich bis Hobby an den Ball bringen können. 

Sobald wir dafür das finale Go von der Stadt erhalten und weitere Gespräche mit dem Elsebad geführt haben, geben wir euch selbstverständlich wieder Bescheid.

Bleibt achtsam, optimistisch und vor allem weiterhin gesund!

Sportliche Grüße 
Euer Vorstandsteam

Zurück