Skip to main content

Krimi-Dienstag für Damen I

| Damen I

VV Schwerte – SC 99 Düsseldorf 0:3 (16:25, 11:25, 31:33)

Das war wirklich außergewöhnlich! Unter der Woche und zu später Stunde, am Dienstag, den 29.11.2022 um 20:00 Uhr, bestritt der VV Schwerte das Nachholspiel gegen den SC 99 Düsseldorf. Außergewöhnlich war das Ergebnis dann leider nicht: 3:0 hieß es am Ende für die Gäste aus der Landeshauptstadt.

Bei Spielen unter der Woche scheiden sich bekanntlich die Geister: Entweder man liebt sie oder man hasst sie! Aus Schwerter Sicht laden vor allem Satz eins und zwei im Nachhinein zum Vergessen ein. In beiden Sätzen wirkten die Schwerterinnen verschlafen und ideenlos, sodass die „DSCity Girls“ nur wenig gefordert wurden. Aus einem Fünf- wurde schließlich ein Zehn-Punkte-Vorsprung für die Düsseldorferinnen, während es bei den Ruhrstädterinnen in keinem Element so richtig klappen wollte. Wenig überraschend konnten die Gäste somit beide Sätze mit 25:16 und 25:11 deutlich für sich entscheiden.

Im dritten Satz war für das Team um Headcoach Til Kittel klar: Wir brauchen mehr Action! Nach einem verpatzen Start und einem resultierenden Rückstand von 0:4 sah es allerdings nicht nach einem besseren dritten Durchgang aus. Doch diesen Rückstand ließen die Schwerterinnen dieses Mal nicht lange auf sich sitzen. Der Ausgleich zur Satzmitte wurde vom heimischen Publikum lautstark bejubelt. Vor Allem die spätere MVP Lara Loose punktete mit Angriffen über die Mitte und druckvollen Aufschlägen. Beide Teams lieferten sich in der eigentlichen Crunch Time einen harten Kampf um jeden Punkt. Die Schwerterinnen konnten den DSC dabei so unter Druck setzten, dass Trainer Enno Schulz schließlich doch seine Stammspielerinnen einwechselte, um den Satz nicht vorzeitig verloren zu geben. Und was sich den Zuschauenden dann präsentierte, kann man wahrlich einen Volleyball-Krimi nennen! Immer wieder konnte sich eins der beiden Teams absetzten, worauf hin das andere ausglich. Dies ging so lange bis Düsseldorf den Sack zum außergewöhnlichen und unglaublichen 33:31 (!) schließlich zu machte.

Viel Zeit zum Analysieren der Niederlage bleibt den Schwerterinnen dieses Mal nicht. Weiter geht’s bereits am kommenden Samstag, den 03.12.2022 mit dem nächsten Heimspiel in der Alfred-Berg-Sporthalle. Zu Gast sind die Damen des VV Humann Essen. Im Hinspiel mussten sich die Schwerterinnen denkbar knapp mit 1:3 geschlagen geben. Doch wenn man bedenkt, dass der VVS nach der Verletzung von Alina Westerhoff mit nur einer Auswechselspielerin in Essen stand, scheinen die Karten dieses Mal neu gemischt. Auf der anderen Seite konnte Humann in der Hinrunde durchaus starke Gegner wie Düsseldorf oder Hürth souverän schlagen. Das kommende Spiel bleibt also eine Wundertüte. „Ich hoffe, dass wir uns im Rückspiel genauso gut emotional pushen können wie im Hinspiel! Denn wir haben auf jeden Fall noch eine Rechnung zu begleichen“, proklamiert Kapitänin Lea Hagemeister vor dem bevorstehenden Spiel.

Die Damen I freut sich auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne und hofft, dass es am Wochenende wieder stimmungsvoll wird! Die Partie startet um 18:00 Uhr.

VVS: Lea Hagemeistr (C), Hannah Kapsa, Lisa Kienitz, Malin Laubner, Lara Loose, Hannah Mohr, Sarah Müller (C), Magdalena Stolz (L), Leonie van Well (L) Alina Westerhoff, Clara Wulff, Lilly Wulff und Jana Zedler mit Til Kittel und Constantin Limpinsel.

Zurück