Skip to main content

Hoher Besuch am 13. und 14.08 in der Alfred-Berg-Sporthalle

Vorbericht zum Vorbereitungsturnier Oberliga bis Regionalliga

Nachdem der Turniertag für die Landes- bis Verbandsligistinnen am 07.08 reibungslos über die Bühne ging (SV 1860 Minden holte den Sieg, die VVS-Reserve wurde dritte und das VVS-Hobbydamenteam holte Platz 5), setzt nun auch das erste VVS-Team seinen Testspielmarathon fort. Am kommenden Samstag und Sonntag geht es für die Damen I in der heimischen Halle endlich wieder rund. 

Der VVS hat vier Teams zu einem Vorbereitungsturnier in die Alfred-Berg-Sporthalle eingeladen, knapp vier Wochen bevor das VVS-Team das erste Mal in der Regionalliga aufschlagen wird. Der beinah unveränderte Kader hatte die letzten Wochen fleißig an Abwehr und Angriff gefeilt und soll nun die ersten Veränderungen im Spielmodus festigen. Obwohl der Kader am Wochenende nicht vollzählig ist, wird es vor allem darum gehen, einen gemeinsamen Rhythmus auf und neben dem Spielfeld zu finden.

Zu den Gegnerinnen zählen keine unbekannte Teams aus der näheren Umgebung. Mit der zweiten Mannschaft des TV Hörde erwarten die Schwerterinnen einen etablierten Regionalligist. Noch letzte Saison hatte das Herder Aufgebot einen guten sechsten Platz in der Aufstiegsrunde der Regionalliga West erreicht. Mit der ersten Damenmannschaft des SCU Lüdinghausen und des SC Hennen werden ebenfalls zwei nominell starke Mannschaften zu Gast sein. Lüdinghausen ist letzte Saison aus der Regionalliga abgestiegen und schlägt nun wie der SC Hennen in der Oberliga auf. Der SC ist den Spielerinnen des VVS ein alt bekannter Gegner. Letzte Saison kämpften beide Teams erbittert um den Aufstieg in die Regionalliga; Mit dem besseren Ende für die Schwerterinnen. Als letztes Team wird die zweite Mannschaft des TV Gladbeck beim Vorbereitungsturnier an den Start gehen. Der Verbandsligist profitierte letzte Saison von seinen talentierten Jugendspielerinnen und ist somit ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Eins steht fest: Das Wochenende wird allen Spielerinnen und Trainer:innen wichtige Erkenntnisse für die letzten Wochen der Saisonvorbereitung liefern. Zeitgleich ermöglicht der VVS einen Schiedsrichterlehrgang und unterstützt somit die Aus- und Weiterbildung von angehenden Schiedsrichter:nnen.

Der VVS freut sich über alle, die Lust haben, vorbeizukommen und die Schwerter Mannschaft das erste Mal seit vier Monaten wieder in Action zu sehen! Spielbeginn ist an beiden Tagen um 10.30 Uhr. Für Essen und Trinken ist selbstverständlich mit einem Grill und kalt gestellten Getränken gesorgt, sodass einem packenden Wochenende mit #HerzschlagVolleyball nichts mehr im Wege steht.

Zurück