Skip to main content

Erfolgreiche Quali für weibliche U12

| Nachwuchs

Beide weibliche U12-Teams erspielen sich in der Qualifikationsrunde zur Bezirksmeisterschaft einen Gruppenkopf

Sechs Teams waren am Sonntag, den 21.01.2024 zu Gast in der Ruhrstadt. In zwei Dreiergruppen kämpften die Mannschaften in der Alfred-Berg-Sporthalle gegeneinander, um sich eine gute Ausgangsposition für Bezirksmeisterschaften zu erspielen. 

Das erste Schwerter Team setzte sich in der Vorrunde souverän gegen den Lüner SV und VV Holzwickede mit jeweils 2:0 durch. Im Halbfinale wurde der Lüner SV II ebenfalls mit 2:0 bezwungen. 

Die zweite Schwerter Formation spielte in der Vorrunde noch mit angezogener Handbremse. Mit 2:1 gewann sie knapp gegen den Lüner SV II. Durch den 2:0-Sieg gegen Schwelm wurde der VVS II Gruppenerster. Im Halbfinale gab es einen echten Krimi: Mit einem knappen 2:1 sicherten sich die Schwerterinnen die Finalteilnahme. 

Im vereinsinternen Finalspiel behielt der VV Schwerte I beim 2:0 deutlich die Überhand. 

"Es ist toll, dass beide Teams es ins Finale geschafft haben. Wir haben heute viele individuelle Fortschritte gesehen", bilanziert Trainerin Britta Lehmann die erfolgreiche Qualifikation. Spannend wird es am Sonntag, den 03.03.2024, wenn die besten zwölf Mannschaften des Bezirks Süd auf der Bezirksmeisterschaft um das begehrte Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft kämpfen. Dann sind auch die stärksten Konkurrentinnen vom RC Sorpesee, SC Hennen und SSV Meschede wieder mit am Start.

Für den VVS spielten:
VVS I: Liora Lehmann, Rieke Müller, Lina Studnik, Asma Rahimi, Sophie Deliga mit Lars Lehmann.
VVS II: Ana-Sofia Olaru, Frieda Gertejanßen, Franca Grbava, Nahla Scholz und Juna Fischer mit Jakob und Britta Lehmann.

Zurück