Skip to main content

Ereignisreicher Volleycool-Tag am 07.11.2021 in Schwelm

Am vergangenen Wochenende startete das Volleycool-Team in die Volleycool-Turnierserie.

Mit fünf Teams bestehend aus insgesamt 14 Spielerinnen und einem Spieler sowie zahlreichen Eltern sammelte der VV Schwerte erste spielerische Erfahrungen auf dem Nachwuchsturnier in Schwelm. Von insgesamt zwölf gemeldeten Teams gewannen die meisten VVS-Mannschaften nicht nur Punkte, sondern konnten auch erste Sätze und sogar mehrere Spiele für sich entscheiden. Die jungen Volleyballer:innen um Trainerin Britta Lehmann lernten in diesem Wettbewerb neben der richtige Aufstellung und dem Punktezählen auch im Team auf dem Feld gemeinsam zu agieren. Sie kämpften mit tollem Einsatz um zahlreiche Bälle. Über drei Stunden zeigten die jungen Akteur:innen in jeweils sechs Spielen ein großes Durchhaltevermögen und eine gute Konzentration. Unterstützt wurden die Teams um Coach Lehmann über das gesamte Turnier hinweg von vier Co-Trainerinnen, die selbst in höheren Jugend- und Damenteams beim VV Schwerte aktiv sind oder waren.

Bis zum nächsten Spieltag am 04.12.2021 liegt das Augenmerk auf dem Ausbau der technischen Fähigkeiten und im Spielaufbau. Der #HerzschlagVolleyball ist längst bei allen vorhanden!

Zurück