Skip to main content

Duell in der Verbandsliga – Höhen und Tiefen mit besserem Ende für den TVE

| Damen II

VV Schwerte II – TVE Vogelsang 1:3 (20:25, 25:12, 16:25, 23:25)

In einem mit Spannung erwarteten Volleyball-Match der Verbandsliga trafen am Samstag, den 20.01.2024 der VV Schwerte II (Tabellenplatz 4) und der TVE Vogelsang (5) aufeinander. Die Partie versprach ein intensives  Aufeinandertreffen zu werden. 

Von Beginn an war die Energie zweier motivierter Mannschaften, die um wichtige Punkte in der Verbandsliga kämpften, deutlich zu spüren. Unter der bewährten Leitung von Coach Marco Bendig, der nach einer  zweiwöchigen Abwesenheit wieder als Headcoach an der Seite stand, und Co-Trainer Kevin Gega zeigten sich die  Ruhrstädterinnen von ihrer kämpferischen Seite. Das Spiel war geprägt von Höhen und Tiefen auf beiden Seiten des Netzes. 

Die Schwerterinnen zeigten gute Momente, erlebten jedoch ebenso Situationen, in denen der TVE Vogelsang mit Entschlossenheit punktete. Dies zeigten besonders die Sätze zwei und drei, welche jeweils deutlich an Schwerte (25:12) bzw. den TVE Vogelsang (16:25) gingen.

Die Schwerter Spielerinnen um Kapitänin Jennifer Soumpasis kämpften verbissen, mussten jedoch, trotz tatkräftiger Unterstützung durch Spielerinnen der Damen III, dem TVE Vogelsang das bessere Ende überlassen. 

Mit dem Fokus auf das bereits am kommenden Mittwoch, den 24.01.2024 stattfindende Nachholspiel gegen den SC Hennen II bleibt das Team trotz der Niederlage optimistisch und will gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen. Angepfiffen wird um 19:00 Uhr in der Alfred-Berg-Sporthalle in Schwerte.

Für den VVS spielten: Stella Donié, Christina Heil (L), Lisa Kaiser, Vanessa Kopka, Mareike Krafczyk, Marie Kramer, Mia Kowallik, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Lena Losch, Jana Omeltschenko (L), Pia Regener, Maike Sanders, Jennifer Soumpasis (C), Gwendolyn Wulff mit Marco Bendig und Kevin Gega.

Zurück