Skip to main content

Doppel-Sieg für die weibliche U16

| wU16 I

TV Gladbeck – VV Schwerte 1:2 (25:20, 19:25, 9:15)

VV Schwerte – VfL Bad Berleburg 2:0 (25:11, 25:14)

Die U16-Spielerinnen gewannen an ihrem Oberliga-Spieltag am Sonntag, dem 06.11.2022 gegen TV Gladbeck und VFL Bad Berleburg beide Spiele und erlebten besonders in der ersten Partie den spannenden #HerzschlagVolleyball.

Nach der langen Anfahrt von 1,45 Stunden nach Bad Berleburg schien das Schwerter Team zunächst noch in der Sporthalle Auf dem Stöppel ankommen zu müssen. Während die Spielerinnen im ersten Satz gegen TV Gladbeck noch einige Schwierigkeiten hatten und diesen mit 20:25 vergaben, lief im zweiten Satz dann vieles besser zusammen. Sie konnten sich einen hilfreichen Vorsprung erarbeiten und gewannen den zweiten Durchlauf mit 25:15. Damit kam das Schwerter Team so richtig in Fahrt und konnte im Anschluss auch den Tiebreak für sich erkämpfen.

Mit diesem ersten 2:1-Sieg im Rücken startete das Team hochmotiviert in die zweite Partie gegen die Gastgeberinnen des VfL Bad Berleburg. Den Ruhrstädterinnen gelang im ersten Satz ein deutliches Ergebnis von 25:11. Gut eingespielt verlief der zweite Satz ähnlich erfolgreich und endete mit einem 25:14 für den VV Schwerte. Trainerin Sabine Rott freute sich mit ihren Spielerinnen über die beiden Siege, für die sich die weite Fahrt allemal gelohnt hatte.

Der nächste U16-Heimspieltag findet am Samstag, den 03.12.2022 gegen TV Werne und TV Gladbeck II statt. Dann mit der denkbar kürzesten Anreise, da die Partien in der Schwerter Alfred-Berg-Sporthalle ausgetragen werden. Der Anpfiff ist  für 11:00 Uhr angesetzt.

Für den VV Schwerte spielten: Fiona, Mia, Mia, Sophie, Anne, Antonia, Johanna und Liz mit Sabine Rott.

Zurück