Skip to main content

Die 18. Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball stehen vor der Tür

Am kommenden Wochenende fliegen endlich wieder die Bälle in der Beacharena des Elsebads in Schwerte.

Seit der letztmaligen Austragung in 2019 ist nach der Coronazwangspause die Vorfreude auf die bevorstehenden Turniertage umso größer. Rafa Krafczyk, der in 2021 in die großen Fußstapfen von VVS-Beach-Urgestein Jörg Wagener als Vorstandsvorsitzender trat, steckt gemeinsam mit seinem Vertreter Jonas Soumpasis und fleißigen Helfer:innen in den letzten Zügen der Vorbereitungen.

Am Samstag, den 11.06.2022 werden sechs Damen- und acht Herrenteams erwartet. Im Feld der Teilnehmenden befinden sich echte Hochkaräter, die spannende Matches versprechen: Nils Kowalski als amtierender Stadtmeister tritt mit Florian Peters an, welcher als ehemaliger Schwerter Spieler kein unbekannter ist. Auch bei den Damen lassen sich aufregende Matches erahnen, da im Sand aus Teamkameradinnen auch mal Gegnerinnen werden. Aus dem ersten VVS-Damenteam, welches in der vergangenen Hallensaison noch den Aufstieg in die Regionalliga meisterte, trifft beispielsweise das Duo Lea Hagemeister/Alina Westerhoff auf Mitspielerin Sarah Müller, welche mit Beachpartnerin Nele Hoja an den Start geht. 

Am Sonntag, den 12.06.2022 spielen neun Mixed Teams den Stadtmeistertitel untereinander aus. Auch für diesen Turniertag haben sich alte Bekannte und neue Gesichter angemeldet. Auf die amtierende Meisterpaarung Yannik Ahr/Carolin Schubert muss zwar verzichtet werden, aber das könnte die Motivation der übrigen Teams aufgrund der möglicherweise erhöhten Siegchancen besonders steigern.  

Der Anpfiff ist an beiden Tagen für 10:00 Uhr geplant. Zuschauende sind in der Beacharena des Elsebads herzlich willkommen!

Zurück