Skip to main content

Damen IV sammelt weiter Erfahrung

| Damen IV

VVS – VfL Kemminghausen 1:3 (17:25; 13:25; 25:22; 22:25)

Am Samstag, den 03.10.2020 reiste die vierte Damenmannschaft des VV Schwerte nach Bergkamen, um dort in der Bezirksliga gegen das Team des VfL Kemminghausen anzutreten.

Im Laufe des ersten Satzes konnte das VVS-Team die anfängliche Nervosität zunächst abschütteln. Allerdings führten regelmäßige Aufschlagsfehler der Schwerterinnen zu einem Satzergebnis von 17:25 für den VfL.

Leider ließ sich die Aufschlagquote im zweiten Satz nicht verbessern und die Schwerter Damen hatten zusätzlich mit Unsicherheiten in der Annahme zu kämpfen. Der gastgebende VfL wusste diese Unsicherheiten zu nutzen und entschied den Satz mit 25:13 für sich.

Im dritten Satz nahm Trainerin Sarah Müller eine Änderung in der Aufstellung vor. In der Folge stabilisierten sich die Schwerter Aufschläge und auch die Annahme kam deutlich besser bei der VVS-Zuspielerin an. Mit neuem Selbstbewussten erkämpften sich die vierten Damen einen Satzgewinn von 25:22.

Im vierten Satz wurde die Startaufstellung des vorherigen Satzes übernommen. Die Aufschlag- und Annahmequote blieb stabil, doch auch Kemminghausen legte noch ein Schüppchen drauf. Mit hart umkämpften Ballwechseln, die auf beiden Seiten gewaltige Teamleistungen erforderten, ging der vierte Satz mit 22:25 und damit der Sieg des Spiels an die Damen des VfL.

„Wenn man über den zweiten Satz hinwegsieht, bin ich sehr stolz auf die Leistung der jungen Spielerinnen. Für die meisten von ihnen ist es die erste Saison im Damenbereich. Wenn wir im nächsten Spiel am 31.10.2020 gegen TV Germania Kaiserau in Kamen da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben, können wir ein tolles Spiel erwarten.“

VVS: Inka Czub, Marie Schmidt, Lea Schwies, Antonia Spielmann, Nala ter Schmitten, Eni Thiel, Mira Tinnefeld, Clara Wulff und Azra Zafer unter Trainerin Sarah Müller und Co-Trainerin Lotte Neuenhöfer

Zurück