Skip to main content

Damen III wächst im Spiel mit Satz-Überlängen über sich hinaus

| Damen III

1. VV Holzwickede II – VV Schwerte III 3:1 (25:18, 28:30, 25:15, 26:24)

Am Samstag, den 26.11.2022 spielte die dritte Damenmannschaft des VV Schwerte in Lünen gegen den 1. VV Holzwickede II. Es sollte eine spannende Bezirksklassen-Partie mit einem genialen Spielverlauf werden.  Das Team um Sabine Rott ärgerte den Gegner sehr und zeigte besonders im zweiten und vierten Satz, was in ihm steckt. 

Den ersten Durchlauf verloren die Schwerterinnen zunächst mit 18:25. Doch das wollten sie nicht auf sich sitzen lassen und starteten erneut hochmotoviert in den zweiten Satz. Beide Teams kämpften erbittert und ließen es auf eine spannende Schlussphase ankommen. Mit einem Satzergebnis von sage und schreibe 30:28 bewiesen die VVS-Spielerinnen am Ende die stärkeren Nerven belohnten sich für den langen Fight. Im dritten Satz schien die Luft ein wenig raus zu sein und der VVS konnte nicht ganz an die vorherige Spielweise anknüpfen. Doch im vierten Durchlauf wurde es dafür noch einmal spannend. Die Schwerter Damen nahmen ihren Faden wieder auf und kämpften sich mit einer starken Aufschlagserie durch Mia zum Satzbeginn erneut ins Spiel. Zur Mitte des Satzes entwickelte sich die Partei bis zum 16:16 auf Augenhöhe, bevor der Spielfluss auf Schwerter Seite ins Stocken geriet. Fiona brachte ihr Team mit einer weiteren bärenstarken Aufschlagserie noch einmal an die Gegnerinnen heran. Das Team aus Holzwickede ließ sich jedoch nur noch kurz beeindrucken und entschied den letzten Satz, erneut mit Überlange, und damit das Spiel mit 3:1 für sich.

Die VVS-Spielerinnen sind trotzdem sehr stolz auf ihre Leistung und trainieren genauso weiter. Dies war das letzte Bezirksklassen-Spiel in 2022 für die Schwerter Drittvertretung. Ein Großteil der Spielerinnen wird allerdings noch einmal am Samstag, den 03.12.2022 um 11:00 Uhr in Schwerte mit der weiblichen U16 gegen TV Werne und TV Gladbeck II zum Einsatz kommen.

Für den VVS spielten: Anne, Annika, Fiona, Johanna, Mia, Milli, Mona, Rosie und Sophie mit Sabine Rott und Marie Krämer.

Zurück