Skip to main content

Damen II vergibt Sieg gegen RC Sorpesee II

| Damen II

VVS II – RC Sorpesee II 1:3 (26:28; 21:25; 25:17; 24:26)

Nach den beiden deutlichen 3:0-Niederlagen gegen die Teams des SC Hennen und VC SFG Olpe wollten die Schwerter Volleyballerinnen im Spiel gegen die Zweitvertretung des RC Sorpesee am 12.03.2022 endlich wieder einen Sieg mit nach Hause nehmen. Allerdings fehlten mit Nina Grünewald, Delaine Krappik, Hannah Kapsa, Marie Schmidt und Mira Tinnefeld erneut wichtige Spielerinnen, die Spielteilnahme von Maike Sanders entschied sich erst kurzfristig am Morgen des Spieltags. So wurde das Verbandsliga-Team von Jennifer Fornol, Alina Lütgendorf, Katrin Kuhlmann-Kaschke und Sarah Porbeck aus der Damen III unterstützt.
 
Die Schwerterinnen hatten sich dennoch einiges vorgenommen und wollten nach den Pleiten der vergangenen Spieltage endlich wieder einen Sieg mit nach Hause nehmen. Der neu gewonnene Kampfgeist zeigte sich bereits im ersten Satz. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und der VVS erspielte sich schnell einen Vorsprung. Zuspielerin Mareike Krafczyk konnte besonders Mittelblockerin Lilly Wulff und Außenangreiferin Sarah Porbeck immer wieder gut in Szene setzen. Obwohl sich die Ruhrstädterinnen zum Ende des Satzes einen komfortablen Vorsprung von 23:17 erspielt hatten, schlichen sich einige Eigenfehler ein und so ging der Satz nach einem harten Kampf mit 26:28 doch noch an die Zweitvertretung von RC Sorpesee.

Im zweiten Satz wollte das Team es besser machen, lief aber von Anfang an einem Rückstand hinterher. Eine starke Aufschlagserie von Maike Sanders brachte die Schwerter Mannschaft wieder ins Spiel. Besonders gegen die kurz gelegten Bälle vom RC ließ sich allerdings nicht das richtige Mittel find und ddamit ging auch der zweite Satz verloren. Erst im dritten Satz gelang es die Eigenfehler zu minimieren und die Gegnerinnen mit einem starken Spiel unter Druck zu setzen, sodass der Satz mit 25:17 an die VVS-Damen ging. Obwohl die Mannschaft fest entschlossen war, in die Verlängerung zu gehen und um jeden Punkt zu kämpfen, musste sich das Team im vierten Satz nach spannenden Ballwechseln mit einem knappen 24:26 geschlagen geben.

Bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 27.03.2022 gegen SG Rodt-Müllenbach soll das Training intensiv genutzt werden, um endlich wieder Punkte zu erspielen und sich den Klassenerhalt zu sichern.

Für den VVS spielten: Charly Bichmann, Jenny Fornol, Alina Lütgendorf, Mareike Krafczyk, Katrin Kuhlmann-Kascke, Jana Omeltschenko, Sarah Porbeck, Maike Sanders, Lara Schulenburg und Lilly Wulff mit Trainer Ralf Tinnefeld.

Zurück