Skip to main content

D1 trifft im Spitzenspiel auf Djk Sportfreunde Datteln

| Damen I

Nach einer zweiwöchigen Pause reist die erste Damenmannschaft aus Schwerte am bevorstehenden Wochenende zum Djk Sportfreunde Datteln.

Die Partie findet am Samstag, um 16.00 Uhr im Comenius Gymnasium unter den 2G-Bestimmungen der neuen Corona-Schutz-Verordnung statt.

"Wir wollen weiter ungeschlagen bleiben und auch bei einem anderen Top‑Team unsere Tabellenführung verteidigen", sagt Mannschaftskapitänin Lea Hagemeister. Das Schwerter Team um Sabine Rott hofft auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie. Gegen eine eingespielte und beinahe unveränderte Mannschaft aus Datteln, die schon seit einigen Jahren von Trainerin Andrea Kruber betreut wird und ebenfalls noch ungeschlagen ist, wird wieder ein deutlich engeres Spiel erwartet als beim letzten Sieg gegen BW Aasee. "Wir sind hoch motiviert, müssen aber unsere beste Leistung abrufen, um gegen starke Dattelnerinnen weiter erfolgreich zu sein", weiß Hagemeister um die Schwere der Aufgabe.

Zuschauende werden aller Voraussicht nach unter Berücksichtigung der 2G-Regelung in der Halle des Comenius Gymnasium in Datteln erlaubt sein. Mit den entsprechenden Beschlüssen des Westdeutschen Volleyball-Verbandes ist noch in dieser Woche zu rechnen. Alle interessierten Volleyball-Freund:innen halten sich am besten über die Social Media Kanäle des VV Schwerte informiert.

Zurück