Skip to main content

Chance auf erste Punkte für Damen I

‚Endlich wieder Heimspiel‘, heißt es am kommenden Samstag, den 15.10 für die erste Mannschaft des VV Schwerte!

Zu Gast sind die Damen des RSV Borken II. Spielbeginn der fünften Regionalligapartie ist um 18 Uhr in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle.

Lösungen finden war das Motto der letzten Trainingswoche für die VVS Damen und deren Trainer:innenteam. Lösungen finden für die unbesetzte Mittelblockerposition und für den derzeit ausgedünnten Kader. Denn leider fallen sowohl Alina Westerhoff, als auch Magdalena Stolz nach wie vor verletzungsbedingt aus. Auch das Geschwisterpaar Wulff befindet sich weiterhin in südlichen Gefilden und steht dieses Wochenende nicht zur Verfügung. Dafür sind glücklicherweise Diagonalspielerin Hannah Mohr und Headcoach Til Kittel nach einem verpassten Spiel wieder zurück auf dem Feld bzw. an der Seitenlinie zu finden. Gearbeitet wurde in den drei Trainingseinheiten vor allem an Annahme und Angriff, um möglichst konstant in dieses wichtige Spiel starten zu können.

Denn rein tabellarisch erwartet den VV Schwerte ein durchaus schlagbarer Gegner. Von dem Überfliegerteam der letzten Saison, welches die Vorrunde dominierte und sich einen sicheren Platz im oberen Drittel der Aufstiegsrunde sichern konnte, scheint der RSV weit entfernt. Das Team um Beachvolleyball-Star und Trainerin Kira Walkenhorst hat mit vier Niederlagen aus fünf Spielen eine ähnlich ernüchternde Bilanz wie der VVS vorzuweisen. Lediglich ein Spiel konnte das Aufgebot überraschend gegen den Tabellenzweiten VoR Paderborn mit 0:3 gewinnen.

„Wir stehen durch die Verletzungen und die urlaubsbedingten Abwesenheiten vor keiner einfachen Situation! Nichtsdestotrotz haben wir uns bisher immer von Spiel zu Spiel steigern können. Und auch jetzt haben wir die Chance unseren bestmöglichen Volleyball zu spielen und auf Punktejagd zu gehen“, kommentiert Trainer Til Kittel vor dem Spiel. Spannend wird es also allemal! Damen I freut sich über jede:n, die:der Zeit und Lust hat das Team am Samstag in der Halle lautstark zu unterstützen.

Zurück