Skip to main content

Bye Bye Beachsaison 2021

Trotz Corona und Hochwasser blickt der Bereich Beachvolleyball auch in diesem Jahr auf einen fast gewohnten und reibungslosen Verlauf der Saison zurück.

Auch wenn die Corona-Regeln in diesem Jahr wieder eine besondere Herausforderung darstellten und viel Kompromissbereitschaft von Allen abverlangten, konnten sowohl das Training ab dem Frühjahr als auch ein Teil der Wettbewerbe im späten Sommer durchgeführt werden. 

Die Stadtmeisterschaften mussten noch einmal ausfallen, aber das Quattro-Mixed-Turnier erfolgte mit teils hochkarätigen Teams und bester Stimmung. Nach einem spannenden Turnier-Tag setzte sich das Team „Dynamo Tresen“ am Ende die Quattro-Krone auf.

Die Vereinsmeisterschaften konnten mit einem übersichtlichen Teilnehmerfeld durchgeführt werden. 
Die VVS-Vereinsmeister 2021 sind: 
Damen: Sarah Porbeck / Diana Ufer 
Herren: Rafael Krafczyk / Gordon Schulze 
Mixed: Diana Ufer / Gordon Schulze 

Ganz besonders stolz sind wir in diesem Jahr auf die Beach-Erfolge unserer Jugend: Hannah Kaspa wurde Westdeutsche Vizemeisterin U18. Hannah Mohr und Lisa Kienitz gewannen erst die Westdeutsche Meisterschaft U19 und holten danach bei der Deutschen Meisterschaft U19 Bronze!

Am Samstag, den 02. Oktober 2021 wurde die Beachanlage winterfest gemacht. In diesem Zusammenhang bedankt sich der Vorstand Beach noch einmal bei allen freiwilligen Helfer:innen für den Auf- und Abbau der Anlage. Ein besonderer Dank gilt dabei der Hobbymannschaft um Peter Specht und Johannes Grünwald, die wie die Jahre zuvor tolle Vorarbeit leisteten, damit anschließend optimale Bedingungen zum Beachvolleyballspielen geschaffen werden konnten.

Apropos Dankesagen… Seit der Mitgliederversammlung im September 2021 hat der Bereich Beachvolleyball einen neuen Vorsitz: Rafael Krafczyk tritt von seiner bisherigen Assistenz-Position zurück und übernimmt das Amt des Vorsitzenden von Jörg Wagener. 
Lieber Jörg, der VVS bedankt sich von Herzen für deine vielen Jahre Ehrenamt im Beachvolleyball. Wir lassen dich nur ziehen, weil du uns auch außerhalb deines Amtes als Vereinsmitglied und VVS-Unterstützer erhalten bleibst. 
Lieber Rafa, es ist toll, dich im Kreise der Vorsitzenden begrüßen zu dürfen. Viel Erfolg im neuen Amt! 
Für Rafas Nachfolge konnte auch schon ein Kandidat gefunden werden: Jonas Soumpasis. Er soll auf der nächsten Vorstandssitzung ernannt werden und kann im nächsten Jahr durch die Mitgliederversammlung offiziell gewählt werden.

Habt ihr Fragen oder Anregungen für den Bereich Beachvolleyball? Dann meldet euch unter beachvv-schwertede!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und blicken nun mit einer großen Portion #HerzschlagVolleyball der kommenden Hallensaison entgegen.

Zurück